Auf Deine Kosten wohl weniger, als Einzelner leistetest Du doch wohl eher einen geringen Beitrag, die Masse machts. Viele dieser jetzigen HartzIV Empfänger haben Dir doch Deine Ausbildung und jetzigen Beruf ermöglicht, in dem sie vorher gearbeitet haben. Da ist es wohl nur recht und billig, daß auch du einen Beitrag für die Gemeinschaft erbringst. Zudem müssen auch Hartz IV Empfänger für ihr Überleben bezahlen und führen somit einen Teil als Steuer wieder ab. Genauso wie sie auch ihren Beitrag in die Krankenkasse einführen. Ich Könnte ja verstehen, wenn Du Beamte als Schmarotzer beschimpfen würdest, denn dies ist wirklich eine Kaste, die nur von den Steuergeldern der Bürger lebt, ohne auch nur einen Cent in den Solidarkassen abzuführen.Ein Beamter kostet den Staat bis zu seinem Tod. Und die Pansionskassen belasten den Staatshaushalt der BRD, seit ihrer Gründung, mit Milliarden. Das ist für dich scheinbar alles in Ordnung. Auch das die Konzerne in Deutschland schon seit Jahren keine Steuergelder zahlen. Im Gegenteil ihnen werden noch in Milliardenhöhe Fördergelder in den Rachen geschmissen, wo jeder weiß, daß sie ihre Versprechen nie einlösen werden.
Aber so wie du schreibst suchst du nur einen Sündenbock für dein eigenes beschissenes Leben, sonst würdest du nicht in Abrede stellen, daß auch Hartz IV Empfänger Menschen sind, für die wie für alle anderen auch die Menschenrechte gelten. Die Masse von ihnen war nämlich vor Arbeitslosigkeit und Hartz IV arbeitssam und fleißig, und durch Umstände, die selbst nicht beeinflussen konnten, in diese Misere geraten. Die meisten von ihnen haben in ihrem Leben wohl mehr gearbeitet, als du es in deinem tun können wirst.
Vor Hartz IV ist heute kaum noch jemand jefeit und solltest Du wirklich einer normalen Arbeit nachgehen auch du nicht. Anstatt auf diese Leute mit Verachtung runterzusehen, sollte man sich mal lieber einen Kopf machen, wie man die Politik dazu bringen kann, wirklich das zu tun wofür sie gewählt worden sind. Nämlich dafür das es der gesamten Bevölkerung gutgeht und nicht sich von den Konzernen kaufen zu lassen, und den Weg für ihre unersättliche Profitgier freizumachen. Denn durch diese Machenschaften werden die Menschenrechte und die Verfassung mit Füssen getreten.
Außerdem kann man Menschenrechte nicht gwähren, die sind festgeschrieben international und somit hat sie jeder, egal ob es dir paßt oder nicht. Sie stehen JEDEM zu.
Du defenierst Menschenrechte nur über Arbeit, Hitler gewährte sie nur den Arieern, soweit sind diese Meinungen nicht voneinander entfernt. Für dich ist also auch ein behinderter Mensch der arbeitsmäßig nicht voll einsetzbar ist, einer der auf seine Menschenrechte verzichten muß. nur weil er Hartz IV kassieren muß.
Das er vielleicht ehrenamtliche Arbeit leistet und somit mehr Wert für die Gesellschaft hat , als jemand der nur Steuern von seinem Gehalt zahlt und sonst nichts weiter macht, zählt nicht. Eine recht engstirnige und dumme Einstellung und zudem gefährlich.
Wenn ein Strafgefangener Hartz IV bekommt, dann hat er eine Wohnung. Knacki Förderung, dann unterhalte Dich mit Leuten, die dort arbeiten und werfe mal einen Blick in das Strafvollzugsgesetz. Und unterhalte Dich mit Strafgefangenen , die nicht die Hälfte verschweigen, oder die sich nicht um ihren Kram kümmern.
Ich bin ein Mensch und bestehe auf meinen Menschenrechten und nachdem ich so einiges von Dir hier lesen konnte, kan ich nur annehmen, daß Du erst mal solange gearbeitet haben solltest wie ich (31 Jahre) oder aber Du bist ein sehr kalter Mensch, der wenig in Zusammenhängen denkt oder aber einfach nur ignorant ist und nichts außer sich selbst und den Mamon Geld gelten läßt.