Beiträge von hosching

    Hallo,
    also ich an Deiner Stelle würde mich mit meinem Freund unterhalten, ob es nicht besser ist sich zu trennen.
    Es ist nun mal so das in einer Partnerschaft einer für den anderen einstehen muss.


    Nun zum Lohn, wenn Du arbeit findest.
    Dann beantragst Du einfach Übergangsgeld.
    Ich rate Dir wegen der verlangten Bewerbungen, einen Anwalt für Sozialrecht zu suchen, der ist auf Antrag kostenlos.
    Den Ärger hatte ich auch mit den Bewerbungen, aber nach einschalten eines Anwaltes (kostenlos), hatte sich das Problem erledigt.
    Man kann sich nur bewerben wenn Stellen da sind.

    Hallo,
    nichts einfacher als das.
    Du stellst formlos einen Antrag auf Erstausstattung der Wohnung.
    Es gibt auch Mitarbeiter der ARGE die Dir dabei helfen.
    Lege dem Antrag am besten eine Liste bei , wo Du alles aufzählst was Du benötigst.
    Bei der Liste nicht zimperlich sein und alles aufschreiben.
    Es wird sowieso nicht alles genehmigt.
    Also von Löffel bis zum Handtuch alles was Du benötigst auflisten.

    Auf Deine Kosten wohl weniger, als Einzelner leistetest Du doch wohl eher einen geringen Beitrag, die Masse machts. Viele dieser jetzigen HartzIV Empfänger haben Dir doch Deine Ausbildung und jetzigen Beruf ermöglicht, in dem sie vorher gearbeitet haben. Da ist es wohl nur recht und billig, daß auch du einen Beitrag für die Gemeinschaft erbringst. Zudem müssen auch Hartz IV Empfänger für ihr Überleben bezahlen und führen somit einen Teil als Steuer wieder ab. Genauso wie sie auch ihren Beitrag in die Krankenkasse einführen. Ich Könnte ja verstehen, wenn Du Beamte als Schmarotzer beschimpfen würdest, denn dies ist wirklich eine Kaste, die nur von den Steuergeldern der Bürger lebt, ohne auch nur einen Cent in den Solidarkassen abzuführen.Ein Beamter kostet den Staat bis zu seinem Tod. Und die Pansionskassen belasten den Staatshaushalt der BRD, seit ihrer Gründung, mit Milliarden. Das ist für dich scheinbar alles in Ordnung. Auch das die Konzerne in Deutschland schon seit Jahren keine Steuergelder zahlen. Im Gegenteil ihnen werden noch in Milliardenhöhe Fördergelder in den Rachen geschmissen, wo jeder weiß, daß sie ihre Versprechen nie einlösen werden.


    Aber so wie du schreibst suchst du nur einen Sündenbock für dein eigenes beschissenes Leben, sonst würdest du nicht in Abrede stellen, daß auch Hartz IV Empfänger Menschen sind, für die wie für alle anderen auch die Menschenrechte gelten. Die Masse von ihnen war nämlich vor Arbeitslosigkeit und Hartz IV arbeitssam und fleißig, und durch Umstände, die selbst nicht beeinflussen konnten, in diese Misere geraten. Die meisten von ihnen haben in ihrem Leben wohl mehr gearbeitet, als du es in deinem tun können wirst.
    Vor Hartz IV ist heute kaum noch jemand jefeit und solltest Du wirklich einer normalen Arbeit nachgehen auch du nicht. Anstatt auf diese Leute mit Verachtung runterzusehen, sollte man sich mal lieber einen Kopf machen, wie man die Politik dazu bringen kann, wirklich das zu tun wofür sie gewählt worden sind. Nämlich dafür das es der gesamten Bevölkerung gutgeht und nicht sich von den Konzernen kaufen zu lassen, und den Weg für ihre unersättliche Profitgier freizumachen. Denn durch diese Machenschaften werden die Menschenrechte und die Verfassung mit Füssen getreten.


    Außerdem kann man Menschenrechte nicht gwähren, die sind festgeschrieben international und somit hat sie jeder, egal ob es dir paßt oder nicht. Sie stehen JEDEM zu.
    Du defenierst Menschenrechte nur über Arbeit, Hitler gewährte sie nur den Arieern, soweit sind diese Meinungen nicht voneinander entfernt. Für dich ist also auch ein behinderter Mensch der arbeitsmäßig nicht voll einsetzbar ist, einer der auf seine Menschenrechte verzichten muß. nur weil er Hartz IV kassieren muß.


    Das er vielleicht ehrenamtliche Arbeit leistet und somit mehr Wert für die Gesellschaft hat , als jemand der nur Steuern von seinem Gehalt zahlt und sonst nichts weiter macht, zählt nicht. Eine recht engstirnige und dumme Einstellung und zudem gefährlich.


    Wenn ein Strafgefangener Hartz IV bekommt, dann hat er eine Wohnung. Knacki Förderung, dann unterhalte Dich mit Leuten, die dort arbeiten und werfe mal einen Blick in das Strafvollzugsgesetz. Und unterhalte Dich mit Strafgefangenen , die nicht die Hälfte verschweigen, oder die sich nicht um ihren Kram kümmern.


    Ich bin ein Mensch und bestehe auf meinen Menschenrechten und nachdem ich so einiges von Dir hier lesen konnte, kan ich nur annehmen, daß Du erst mal solange gearbeitet haben solltest wie ich (31 Jahre) oder aber Du bist ein sehr kalter Mensch, der wenig in Zusammenhängen denkt oder aber einfach nur ignorant ist und nichts außer sich selbst und den Mamon Geld gelten läßt.

    Hallo,
    also ich weis aus meinem Bekanntenkreis, dass Fahrkosten auf alle Fälle von der ARGE berücksichtigt werden müssen.
    Im übrigeb zwei meiner Bekannten bekommen z. B. die Kosten angerechnet.
    Also sofort zum Sozialgericht, dieses ist kostenlos.

    Hallo,
    warum haben alle Hartz IV Empfänger Angst zum Fachanwalt oder zum Sozialgericht zu gehen?
    Das ist alles kostenlos.
    Denn meine Erfahrung ist, dass man nur noch mit Anwalt etwas erreicht, bei mir schon seit zwei Jahren und das ohne etwas bezahlt zu haben.

    Hallo,
    ich würde an Deiner Stelle erstmal zur ARGE und mich dort erkundigen.
    Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, einen Fachanwalt um Rat zu fragen.
    Dieser ist auf Antrag (haben die meisten Anwälte liegen) für Hartz IV Empfänger kostenlos.

    Hallo,
    Du kannst und solltest einen Antrag auf Hartz IV stellen.
    Es ist aber wahrscheinlich, dass er abgelehnt wird auf Geund des Einkommens Deiner Eltern.
    Für Dich ist es so gut wie unmöglich zu beweisen, das Du mit Deinen Eltern keine Bedarfsgemeinschaft bildest.
    Du kannst natürlich versuchen die Genehmigung von der ARGE zu bekommen eine eigene Wohnung zu beziehen.
    Bei Ablehnung, sofort zum Sozialgericht, welches für Hartz IV Empfänger kostenlos ist.
    Wenn Du eine eigene Wohnung hast, must Du bei einer kontrolle durch die ARGE nachweisen, dass Du dort auch wirklich wohnst.
    Die ARGE muss aber vor einer Kontrolle, einen Termin zur Besichtigung mit Dir vereinbaren.
    Die Mitarbeiter dürfen nicht einfach vor der Tür stehen und Einlass verlangen.
    Die Wohnung Deiner Eltern dürfen Sie nur mit Genehmigung Deiner Eltern betreten.

    Hallo,
    wichtig ist das Du Dich sofort beim Arbeitsamt meldest.
    Wenn Du die Bezugszeit von ALG I noch nicht voll ausgeschöpft hast, müsstest Du meiner Meinung und Information nach ALG I bekommen.

    z.B. Das Recht auf eine wirklich ausgewogene Ernährung ( Fisch, Fleisch auch Rindfleisch- für einen Hartz IV Empfänger unerschwinglichj, täglich frisches Obst und Gemüse ), mindestens drei geregelte Mahlzeiten am Tag, davon mindestens eine warm.
    Einer im offenen und auch im geschlossenen Vollzug darf sogar arbeiten ohne das ihm auch nur ein Cent abgezogen wird. Im Gegenteil es wird darauf geachtete, das er noch Rücklagen bilden kann.
    Recht auf Bildung - Du darst und sollst als Strafgefangener dich bilden. Ausbildung und Studium werden gefördert ohne Ende Als Hartz IV Empfänger falle ich dann aus dem Leistungsbezug, also bilde dich um zu sterben, zu fressen kannst du dir dann nichts mehr kaufen.
    Sportliche Betätigung in der Freizeit. Im Knast kein Problem. In jedem Knast findest Du ein kleines Stadion, ein bis mehrere Fitnisräume mit den besten Geräten ausgestatte, Nutzung natürlich kostenlos und das jeden Tag.Zeig mir einen Hartz IV Empfänger, der sich oder seiner Familie dies bieten kann. In den moderneren Gefängnissen gibt es sogar Schwimmbecken und auch Tennisplätze.
    Die Bibliotheken im Knast sind meist besser ausgestattet als die draußen
    Wenn Du als Knacki deine Zeit abgesessen hast, erfährst Du draußen eine Förderung , da fliegen dir die Ohren weg. ( Wohnung , Arbeit ) . Als Hartz IV Empfänger mit der ARGE im Rücken, Fehlanzeige.
    Der Hartz IV Empfänger gehört zur Unterschicht -Assoziation- Untermensch, das hatten wir doch schon mal und genau die gleiche Nummer läuft doch in Deutschland schon seit Jahren, nur etwas vorsichtiger, damit die Masse nicht so viel mitbekommt. Bei der ARGE kannst du diese Erfahrung täglich machen, da fällt nämlich die Maske dieses faulen Zaubers ganz schnell, so bald du kund tust, das du denkst du seist ein Mensch und keine ( KZ? ) Nummer.

    Hallo,
    das ist ja mal wieder eine riesige Sauerei der ARGE.
    Bei mir sind für drei Personen auch 75 m² in der Stadt und Umgebung angesagt.
    Ich rate Dir sofort einen Fachanwalt aufzusuchen, der ist für Hartz IV empfänger kostenlos auf Antrag.
    Du kannst aber auch sofort zum Sozialgericht gehen.

    Hallo,
    auch wenn Du kein Geld mehr von der ARGE bekommen würdest, bist Du meines Wissens nach trotzdem über die ARGE versichert, solange wie arbeitslos gemeldet bist.
    Ich muss Dir aber recht geben mit dem durchfüttern, ich würde mich auch blöde vorkommen.
    Du kannst aber bei Deinem Freund wohnen, Du musst nur bei einer Kontrolle der ARGE beweisen, dass Du in Deiner Wohnung wohnst.
    Nun zu Deinem Problem mit den Mängeln in Deiner Wohnung.
    Du musst Deinen Vermieter schriftlich mit gesetztem Termin zur Behebung der Mängel auffordern (Einschreiben mit Übergabe).
    Im Schreiben kannst Du gleich darauf hinweisen, sollte zum genannten Termin nicht gemacht werden, wird von Dir ein Handwerker beauftragt und die Kosten mit der Kaltmiete verrechnet.
    Das gilt nur für Reparaturen in Deiner Wohnung.
    Für andere Mängel im Haus kannst Du Mietminderung androhen.