ist dir eine laus über die leber gelaufen, oder bist du einfach so ein typ mensch?
deine vorwürfe brauchst du mir hier gar nicht entgegen bringen, denn ich suche rat und hilfe, denn mir gehts schon schlecht genug.
ist dir eine laus über die leber gelaufen, oder bist du einfach so ein typ mensch?
deine vorwürfe brauchst du mir hier gar nicht entgegen bringen, denn ich suche rat und hilfe, denn mir gehts schon schlecht genug.
danke für den dämlichen kommentar.
ganz ehrlich, ich bemühe mich ja wenigstens bis zum umfallen, nur weiter kann ich nicht.
du wirst wohl nicht in einem sozialen beruf arbeiten, sonst würdest du es vielleicht eher verstehen.
aber ich weiß, das ich schon viel gearbeitet habe und auch wieder arbeiten werde, daher kannst du dir dein armes deutschland-gehabe sparen und dir vermutlich an die eigene nase packen.
okay, ich bin schon 25 jahre alt.
naja, werd ich wohl erstmal mit chefin und arzt reden, da das so nicht weitergeht, stehe meiner meinung nach kurz vorm burnout...
danke lacki,
hartz 4 würde ich doch aber bekommen mit 30% kürzung?
hallo,
ich habe zur zeit ein problem, was mich stark belastet.
ich bin seit februar bei meiner jetzigen arbeit, habe dort mein berufspraktikum zur anerkennung als erzieherin gemacht.
nun bin ich fertig (am 01.09. prüfung gemacht) und habe einen befristeten vertrag ab 1 september.
nun ist es aber so, dass ich es psychisch nicht mehr schaffe meine arbeit zu machen. ich arbeite in einer wohngruppe für jugendliche mädchen und es wird immer emotionaler, ich muss soviel von mir und meiner persönlichkeit einbringen und ich habe privat schon genug probleme. die mädchen rauben mir soviel energie.
schicht- und nachtdienst macht mich so fertig, dass ich schon ewig nicht mehr ausgegangen bin, meine freunde vernachlässige, nur noch alleine zu hause hocke und mich vom stressigen dienst erhole, oder über die arbeit nachdenke.
jetzt, wo ich endlich staatlich anerkannte erzieherin bin, fühle ich mich zudem zusätzlich stark unter druck gesetzt, hab das gefühl dem allen nicht gewachsen zu sein und alles falsch zu machen.
am anfang hat mir die arbeit so viel spaß gemacht, jtzt wird es von dienst zu dienst schlimmer.
bin zur zeit krank geschrieben, wegen einer magen-darm-gippe, habe aber schon angst am dienstag wieder hingehen zu müssen.
ich habe meine chefin nun per email um ein gespräch gebeten und angekündigt, dass ich im moment große probleme mit der arbeit habe und kündigung in betracht ziehe.
nun ist es so, dass ich noch keinen arbeitsvertrag habe. ich habe zwar einen unterschrieben, aber der war noch nicht vom AG unterschrieben, da dieser im urlaub war.
daher weiß ich nicht welche kündigungsfristen bestehen, aber ich denke mal probezeit= 2 wochen, oder?
wenn ich selber kündige, werde ich wohl für 3 monate gesperrt, ist das richtig?
würde ich dann wenigstens hartz4 bekommen?
was ist wenn ich meine chefin um kündigung bitte und sie mir nicht kündigen will?
und was wäre, wenn sie sich einverstanden erklärt? welchen grund kann sie nennen, da das amt ja fragen wird?
bewerbungen habe ich schon laufen, glaube aber nicht, dass ich es noch aushalte bis ich eine neue stelle habe.
was wäre denn die beste lösung für mich?
wann gibt es keine sperre beim amt?
vielen dank schonmal,
lg sulle
seit april mache ich eine ausbildung zur krankenschwester. diese möchte ich aber nicht mehr weitermachen, da sie mir nicht gefällt und da ich einen ausbildungsplatz zur erzieherin ab august habe.
nun möchte ich die ausbildung abbrechen, habe aber bis jetzt noch keinen 400 euro job, der mich über wasser halten würde.
ich bin 21 (werde nächsten monat 22), wohne in einer WG und bezahle knapp 300 ? miete mit allem, also auch telefon und so, ohne den ganzen schn ickschnack aber mit nebenkosten sind es ca. 220?
wie sieht das denn aus, wenn ich alg2 beantrage, was gibt es für maßnahmen und wieviel geld bekomme ich, wenn überhaupt und muss ich trotzdem bewerbungen schreiben, auch wenn ich ja bald was anderes hab?
es soll ja nur übergangsweise für 2 monate sein...
muss ich evtl. wieder bei meinen eltern einziehen?
kann ich trotzdem schülerbafög für die erzieherausbildung beantragen, obwohl ich jetzt alg2 beziehen würde?
vielleicht kann mir jemand mit ein paar tipps weiterhelfen?
also, die dame vom arbeitsamt meinte, das ich alg2 beziehen könnte...auch wenn ich die ausbildung abbreche...aber sie hat mich zum kreisjobcenter verwiesen, die dafür ja zuständig wären...
und wie siehts aus, wenn meine ausbildungsstätte, in dem fall die krankenpflegeschule mir kündigt, zb. wegen unenschuldigtem fehlen? in der probezeit müssen ja keine gründe angegeben werden?!