So...habe soeben mit ProFamilia telefoniert! Die Frau am Telefon kam mir sofort pampig: Ja...unter 25 drüfen sie garnicht ausziehen selbst dann nicht wenn ihrer Familienverhältnisse so zerrüttelt sind! Jetzt sind wir vollkommen am Ende und können nicht mehr! Niemand hilft uns! Was sollen wir nun noch tun?
Es kommt auch auf die Art und Weise an, wie man sowas schildert. Ruhig und sachlich sollte das sein.
Allerdings klingt das nicht besonders professionell, denn wenn die Familienverhältnisse schlecht sind, dann kann man sehr wohl ausziehen. Es ist halt eine Auslegungssache.
Vielleicht gehst du mal zu einer Sozialberatung
Ich hoffe ich hab das richige Bernburg erwischt. Hier sind mal zwei Adressen. Da wird dir warscheinlich besser geholfen, als bei der ProFamilia.
Allgemeiner Sozialer Dienst
Karlsplatz 37
06406 Bernburg (Saale)
03471 324-508
Allgemeiner Sozialer Dienst
Friedensallee 25
06406 Bernburg (Saale)
03471 324-592
Die können dich auch super weitervermitteln, wenn sie dir nicht in allen Punkten selber helfen können. Aber ich denke das wird da nicht so das Problem sein.
Und kümmer dich tatsächlich dringend auch um einen Ausbildungsplatz. Denn gesetz dem Fall dass deine Freundin wirklich Schwanger ist, solltest du deinem Kind ein Vorbild sein Außerdem werdet ihr das Geld dann erst recht brauchen.
Viel Glück und halt uns doch weiter auf dem Laufenden