Hi Freydis
Hab mir das auch mal druchgelesen, was die Arge dir sagt stimmt leider Die tatsache das du es gut gemeint hast und Berufsfremd gearbeitet hast hat dir leider alles versaut ist nunmal so das der Dank vom JC
Das Recht auf eine Umschulung fürchte ich kannst du knicken, das JC würd für dich sicherlich kein Geld ausgeben und auf derartige Leistung kann man sie leider auch nicht verklagen
Das deinen 1€ angeht sehe ich das eigentlich ganz klar, mache ihn nur bis auf die Sekunde die du kannst danach nachhause und krankschreibne lassen. Dein Arzt hat da ja wohl verständiss. Und wenn irgendwas sen sollte was du nicht kannst oder im Zweifel lass dich sofort krankschreiben
Ferner würde ich dir auch raten wende dich ans SG
Ich wüßte nicht wie dir deine Arbeitsmaßnahme in irgendeiner weise dienen soll zur Integration, ferner ist es ja eine regelrechte zumutung dir ein Auto zuzumuten mit dem du nicht aggieren kannst
Und yab du hast recht 1€ dienen nur dazu den sogenannten dem allgemein wohl tätigen Organisationen ihre Gewinne noch höher zu Schrauben in dem sie nun keine Mitarberiter mehr unterbezahlen brauchen sondern 1€ jobler misbrauchen können
Ansonsten alles gute mal ! Chronische Schmerzen und dann noch diese A**** das manchmal echt zu viel
Und PS: Immer dran denken, die ARGE ist die Hölle und die SA alle kleine Sadisten die zuhause nix zu sagen haben, glaub ihnen kein Wort
@ Susa...
Richtig, ab dem ersten Tag Arbeitslosengeld bist du ein Störfaktor im System wenn du wirklich willst, also als kleiner Tipp meiner seits genieße es doch schreibe deine Bewerbungen die du muß und drück dir den Hintern breit dein SA beim JC wills doch so, ich würd mir manchmal wünschen einfach in den Tag zu gammel und am morgen einfach aufstehen wie und wann ich will
PS: Das problem an Umschulung ist das sie Geld kosten und die Unterschicht darf kein Geld kosten, das der einfache grund warum sie keine Umschulungen machen !
Bei 1€ jobs ist das anderst da dürfen sie euch aus der Statistik schmeißen und zweitens seit ihr dann auch noch so schön billig... Und der nette herr von der $%§$% bringt auch immer so eine schöne Flasche wein für jeden neuen 1€ jobbler vorbei