hallo zusammen.
ich habe mal wieder probleme mit der arge.
mache es mal in stichpunkten damit das problem verständlich bleibt.
am 30 juni habe ich online geld überwiesen
100 euro stadtwerke & 30 euro an arcor.
danach wollte ich geld holen und mir den restlichen betrag auszahlen lassen.
hierbei hat sich die sparkassenangestellte um ca. 70 cent verrechnet da noch kontoführungsgebühren ab gingen.
aufgrund einer kontopfändung des finanzamtes wurde die überweisung an arcor nun nicht ausgeführt.
jetzt hatte arcor schon ne mahnung verschickt, drohte mit sperrung und setzte mir mit mahngebühren zu.
kosten ohne ende den ich entgegenwirken wollte.
jetzt musste ich 3 mal zur verbraucherberatung und 1 mal zum gericht und ein mal zum finanzamt wegen aufhebung der kontosperrung.
das alles ist mit relativ viel kosten verbunden da eine busfahrt 4,10 kostet (somit fast 25 euro).
soweit so gut.
jetzt hatte ich auch einen termin bei der arge wo ich auch hin wollte (hatte noch was zu klären dort).
ein bekannter wollte mich hinfahren (da ich kaum noch bargeld hatte), doch der hatte den abend vorher abgesagt.
jetzt stand ich vor der entscheidung: arge oder nahrung (geld war durch den sparkassenvorfall sehr knapp) und so entschied ich mich führ nahrung worauf ich jetzt natürlich eine kürzung habe.
am tage des termins hatte ich auch telefonisch versucht bescheid zu geben doch mindestens 10 versuche blieben erfolglos was ich dann auch in einer mail an die dame der arge so mitteilte und selber schon um einen neuen termin bat.
den neuen termin bekam ich per post, mit der bestätigung der kürzung. allerdings ohne möglichkeit einen wiederspruch einzulegen (das formular fehlte).
es gäbe die möglichkeit das beim nächsten termin zu machen.
frage:
bin ich nun der dumme da ich lieber essen wollte?
was könnte ich tun?
kann ich auch einen selbst verfassten wiederspruch an die arge senden?
gibt es evtl. einen § auf den man sich evtl berufen kann?
wäre echt nett wenn jemand helfen könnte.
zudem bin ich momentan aufgrund meines bandscheibenvorfall krankgeschrieben (kann mich kaum bewegen), doch zu dem kommenden hitzigen gespräch möchte ich schon gut vorbereitet sein.
danke euch im vorraus.