Beiträge von Bee

danke für deine Antwort. Und deine PM.
    Will aber noch schnell sagen das ich mit meinem jetzigen Freund nicht verheiratet bin und wir auch nicht vorhaben zu heiraten.

Hallo,
    Also ich bin neu hier und wollte mich gerne etwas Informieren. Es ist so das ich mit meinem Freund und 'Meiner' Tochter in einem eheähnliches Verähltnis lebe.
    Er Arbeitet das ist auch gut so nur leider Arbeite ich nicht und bin angewiesen auf das Amt. Allerdings treffen jetzt wohl 2 WElten auf ein ander wenn ich versuche alles zu erklären. Mein Freund Bezieht ALGII Weil sein Einkommen nicht ganz ausreicht so bekommen wir eigentlich 95 Euro.
    Das ist noch die einfache version. Ich muss Monatlich seine Gehaltsabrechnung hinschicken das tat ich bisher auch immer. so jetzt stand in einer abrechnung 1266 Euro im Oktober für Novmber bekam er 1225 Euro im Bescheid steht das wir für uns drei 1236 Euro zusteht? Wenn ich das mal so grob ausdrücken soll. Jetzt war ich letzten Monat da, wegen Öl Beantragen und der Unterhaltsvorschuss für meine Tochter 170 Euro sind zum 1.1.2007 ausgelaufen. Man sagte mir letzten Monat das ich bzw wir kein Recht auf ALGII hätten warum auch immer. Ich bekam aber am 1.1.2007 die normalen 95 Euro. Jetzt rief ich wieder an weil ich ja nur unterhalt vom 1.1.07 - 8.1.07 46 Euro bekommen habe. Das Amt sagte mir heute wieder das ich kein Recht auf Geld hätte und das Mein Freund für das Kind sowie meine Kranenversicherung aufkommen müsse. Irgendwie verstehe ich das alles nicht und hoffe das mir jemand Weiter helfen kann bevor ich zu einem Anwalt gehe.

lg Sabrina