Beiträge von Annika

    Hallo,


    ich habe seit dieser Woche einen kleinen Job bei einer Bekannten, 3 mal die Woche nachmittags für 3 - 4 Stunden, 6,50? die Stunde + Fahrtkosten.


    Sie kann mich nicht als 400? Kraft einstellen, weil sie nicht so viel Geld zur Verfügung hat. Ich will mir aber keinen Ärger mit der Arbeitsagentur einhandeln, wenn ich diesen Job nicht melde, aber wenn ich ihn melde, muss ich, bzw. meine Bekannte dann Steuern zahlen? :confused: :confused: :confused:


    Sie ist ja so gesehen kein richtiger Arbeitgeber, d.h. keine Firma. Außerdem beträgt meine Tätigkeit weniger als 15 Wochenstunden.


    Ich Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!


    Gruß
    Annika

    Hallo,


    danke erst mal.
    Dann werde ich den Antrag wohl mal wieder in Angriff nehmen, obwohl ich da noch nicht ganz durchgestiegen bin. Meine Eltern müssen da ja auch was ausfüllen, die werden sich freuen :( Ich habe gelesen, dass ich das Zusatzblatt 3 (Zur Feststellung der Vermögendverhältnisse des Antragsstellers..) nur unter bestimmten Voraussetzungen ausfüllen und abgeben muss, stimmt das?


    Gruß
    Annika

    Hallo,


    ich bin 21 Jahre alt, wohne noch bei meinen Eltern und beziehe bis zum 23. Januar 2007 Arbeitslosengeld. Mein Vermittler bei der Arbeitsagentur hat mir schon gesagt, dass ich ab Februar bzw. 24. Januar 2007 kein Geld mehr bekommen werde, weil ich ja unter 25 bin und zu Hause wohne. Gut, das wusste ich auch schon vorher, aber meine Frage ist jetzt, ob ich den Hartz 4 Antrag überhaupt abgeben muss, wenn ich doch eh kein Geld bekomme.
    :confused:
    Kann ich mir das Ausfüllen von dem Antrag, den ich sowieso nur halb verstehe, nicht einfach sein lassen oder bin ich gezwungen, den auszufüllen? Was für Konsequenzen würden auf mich zukommen, wenn ich den Antrag nicht ausfülle bzw. abgebe?


    Vielen Dank im Voraus führ Eure Hilfe!


    Gruß
    Annika