nee die meinten, die wollen das polizeiliche führungszeugniss, da mein ehemaliger arbeitgeber dort erzählt das ich soviel "leichen im keller" hätte und auf grund dessen auch überhaupt nicht die möglichkeit hätte den führerschein zu machen.was aber überhaupt nit stimmt.
alles ein bisschen schwierig zu erklären.
Beiträge von Sven84
-
-
also die wollen das von der fahrschule haben, da die vermutlich denken das ich meine ausbildung absichtlich verloren hab, weil in der kündigung drin stand das ich den führerschein nicht schnell genug bekommen habe und dieser für die weitere ausbildung unverzichtbar wäre.
hast du schon mit dieser arge erfahrungen gemacht?
wäre sehr nett von du mir dies schreiben aufsetzen könntest.
ein schreiben in dem das mit dem führungszeugniss drinsteht habe ich nicht. das wurde mir gesagt als ich da war, also an dem tag an dem mein antrag abgelehnt wurde. -
vermute mal das du mit ARGE die hier meinst:
Landkreis Rheingau-Taunus-Kreis
Heimbacher Str. 7
65307 Bad SchwalbachTelefon: 06124/5100
das is die hauptstelle von uns.
ich selber bin aber ca 20 km weiter inner nebenstelle -
danke für die schnelle antwort.
der antrag ist am 20.10 beim jobcenter eingegangen.am 27.10 bekam ich einen brief das ich doch bitte noch die letzten unterlagen bis zum 3.11 einreichen sollte. in der frist versuchte ich aber vergeblich dort anzurufen um der guten frau zu sagen das das mit der wohnungsbeschreibung noch ein bissl dauern kann, da der vermieter net gleich um die ecke wohnt.diesen montag erreichte ich sie dann und sie bekam ihre unterlagen alle von mir. doch auf einmal wollte sie noch ein polizeiliches führungszeugniss und noch einen brief von meiner fahrschule. ich frage mich immer noch was das mit meinem antrag zutun hat.
also ich finde 2 wochen ziemlich knapp bemessen um den antrag zu vervollständigen, oder liege ich da falsch?
-
hallo an alle,
hab schon einige seiten durchsucht, hab aber nirgends jemanden gefunden der mit wirklich helfen konnte. Probiers jetzt mal hier.
mal ein paar fragen bevor ich hier gleich meine ganze lebensgeschichte erzähle. vielleicht ist mir damit schon geholfen.
wieviel zeit habe ich um einen antrag und die dazugehörigen unterlagen einzureichen?
und dürfen die wirklich alles mögliche an unterlagen von mir verlangen? jetzt wollen die vom jobcenter tatsächlich ein polizeiliches führungszeugniss von mir haben. dürfen die das? nicht das ich was zu verbergen hätte aber mir kommt es so vor als ob die meinen antrag auf alg 2 einfach nur net annehmen wollen.
das wars erstmal, wenn jemand noch fragen hat, einfach hier posten.
danke schonmal im voraus!!!!!!!