Beiträge von pegasus

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche eure Hilfe. Meine Mutter wurde vom Jobcenter aufgefordert umzuziehen. Sie hat auch eingewillig und eine neue Wohnung gefunden die das JC auch übernimmt. Von Anfang an hat sie den Umzug schriftlich beantragt. Jetzt will das JC nicht zahlen. Meine Mutter ist 61 Jahre alt und krank und schafft alleine keinen Umzug. Ende diesen Monats muss sie aus der Wohnung raus sein und das JC hat sich noch nicht bei ihr gemeldet bzw hat sie Wiederspruch gegen die Ablehnung geschickt und bis heute noch keinen Antwort erhalten.
    HAbt ihr einen Idee was wir noch machen können? Meine Mutter wohnt seit 8 Jahren in der Wohnung, daher ist der Umzug auch nicht so schnell gemacht. Wir brauchen daher wirklich Hilfe.


    Danke euch

    Hoffe man kann mir helfen!
    Ich bekomme ALGII und habe nebenbei einen 165 ,-?. Im September habe ich ein Schreiben bekommen, indem mich das JobCenter auffordert 312,-? zurück zu zahlen, weil wohl eine Überzahlung aufgrund meines Nebneinkommens vorkam. Am Anfang hat man mir 61,- wegen dem Nebenjob abgezogen, was ich denke auch berechtigt war. Aber bei der neuen Berechnung zieht man mir 113,- ab. Das bedeutet das ich nun nur noch für 52,-? arbeiten gehen. Das kann doch nicht sein! Hat man nicht einen Freibetrag von 100,-? Man dürfte mir doch nur max. 65,-? abziehen? Vielleicht kann die ganze Sache mir jemand erklähren, so das ich das auch verstehe und mich vielleicht auf was berufen kann. Muss ja dem Jobcenter ein Einspruch schicken, man muss sich ja wehren!!!
    Danke schonmal für die Hilfe;-)