Beiträge von tompes

    ertsmal danke für deine hilfe Kätzchen35 :)


    also erstmal zu mir:
    ich bin 18 jahre alt und mache gerade mein fachabitur auf einer berufssschule


    zu meiner situation:
    mit meinem vater komme ich relativ gut aus, er sieht die dinge noch realistisch, versucht sich bei konflikten auch in die lage der anderen partei zu setzen und handelt einfach bewusster. mein problem ist eher meine mutter! sie war ihr ganzes leben perfektionistisch veranlagt, einfach alles musste immer nach ihrer pfeife tanzen alles musste für die außenwelt perfekt da stehen. mein problem mit ihr fing an als ich mich zu nem individum entwickelte. zu jemanden der sich nicht immer an ihre regeln hielt, zu jemanden der öffentlich zu oma, opa etc. sprach das die cornflakes von aldi sind......;) naja, auf jeden fall das passte nicht mehr zu ihrer miss monako scheinwelt. seit dem ging unsere beziehung zu einander den berg ab.


    mal ein paar situationen bei mir zu hause: meine zimmertür muss immer auf sein ich kann sie nicht schließen sonst bekomme ich wieder nen heiden anschiss (WARUM? keine ahnung, angeblich könnte pils an den wänden entstehen).
    ich bin eine person die normalerweise nicht über ihre probleme redet sondern ich schreibe lieber bsp tagebuch..etc. aber ein tagebuch führen???? ist unmöglich wenn meine mutter mein eigendlich sauberes zimmer aufräumt muss auch mein tagfebuch aufgeräumt werden, danach gibts natürlich anschiss für gedankengänge die iher nicht passen. ich habe seid fast 6monaten einen freund, meinen eltern kann ich leider nicht an meiner freude darüber wie glücklich ich mit ihm bin teil haben lassen, weil für die außenwelt sind sie zwar sehr offen, aber privat die absoluten ausländerfeinde! leider ist mein freund ein ausländer... leider kann ich mir seid meiner kindheit anhören dass wenn ich mit einem nicht arier nachhause komme werde ich ausgestoßen usw. deswegen verheimliche ich das lieber. ich leide ja heute noch an dem skandal als meine mutter erfahren hat das ich in einen russen verliebt war (siehe tagebucheintrag) da war ich 13jahre, von da an wurde ich zuhause nur noch mit russenflittchen, schlampe usw beschimpft.
    ich bin ein sehr vergesslicher mensch und muss termine immer in einem terminbuch, kalender oder ähnlichen festhalten, leider räumt meine mutter auch in meinem kalenderbuch auf :mad:
    vor ca. 3 wochen war der absolute höhepunkt. meine eltern und ich saßen ganz normal vorm fernsehr und guckten mal wieder sone ganz normale familiensendung, dann kam die werbung........ zeit genug mich mal wieder runter zu machen...... ich konnte mir wieder anhören: du bist nicht mehr dick, du bist fett und das wird auch so bleiben weil du dich nicht anstrenkst etwas zu machen (ich habe jegliche diät durch, und treibe im moment sehr intensiev sport, abgenommen habe ich auch ein wenig), nach dem ich ihr damit gekontat habe kam, dass ich total faul sei das ich nichts auf die reihe bekäme das ich die fahrschule nicht schaffen werde und fachabi WAS IST DAS SCHON ich kriege eh keinen jop (ich hatte in den 2wochen 8klausuren geschrieben, habe also die fahrschule "die ich finanziere" zurückgestellt und mich erstmal nur auf die schule konzentriert, logisch is ja auch wichtiger, oder sehe ich das falsch?) nun kam zu ersten mal in meinem leben mein ausflipper in dem ich ihr meine meinung über sie gegeigt habe, ich sagte ihr ganz ruhig das ich mir sowas von ihr nicht bieten lassen muss, dass ich es mit meinen 18 jahren weiter geschafft habe als sie mit ihren 49 ich habe sie gefragt was sie denn geschafft hätte und direkt für sie geantwortet mit nichts außer nen hauptschulabschluss und nein kleinen job bei meiner tante bei dem sie sogar weniger verdient als nen 400€ jobber. mein vater blieb jetzt ruhig weil er wusste das ich irgendwo recht hatte. meine mutter wusste wieder nichts außer zu beleidigen und sagte ich soll mir ne wohung suchen, da kann cih dann machen was ich will.. dies das......dann war ich erstmal bei meinem bruder untergebracht dem wollte cih aber uach nciht auf der tasche liegen also gings von der einen freundin zur anderen bis ich jetzt dank meinem vater wieder eintritt in mein elternhaus hatte und trotzdem ich halte das mit ihr einfach nciht mehr aus. ich weiß das unsere beziehug zu einander nur noch gut werden kann wenn cih nciht mehr heir wohune, wenn wir etwas abstand haben. wenn es so bleibt wie es jetzt ist werden wir uns irgendwann so verkrachen, dann wird alles verknackst sein. das will ch ja auch nicht, sie is ja meine mutter!


    nun war ich auf rat des jugendamtes, meiner tante, bruder...etc beim arbeitsamt und wollte hartz4 beantragen. wie gesagt die dame dort sagte mir ich bräuchte eine bescheinigung von der caritas oder so um eventuell eine genämigung zum auszug, zum hartz4 zu bekommen. ich verstehe aber nciht wie die jetzt ien gutachten machen wollen über meine situation, denn cih weiß das sowohl meine mutter, als auch mein vater versuchen werden das ich nicht ausziehe und wem wird die caritas dann glauben? ich ahb ja wohl wenig chancen. ich denke das mein vater eventuell zustimmen würde das ich mit meienr mutter garnicht mehr klar komme und cih mich bei ihr garnicht entfalten kann, selbständig werden etc. aber er würde sagen und das denkt er auch das cih mcih auf die faule haut lege und dann niemanden mehr hätte der mir nen tritt in den hintern gibt. die einstellung hat er übrigens auch wegen dem thema fahrschule:rolleyes: naja ich denke ich brauche schritt für schritt hilfe. also bitttttte helft mir


    lg tompes

    war ebend beim arbeitsamt und wollte hartz4 beantragen
    die dame im amt meinte jedoch das ich erst zur caritas muss und mir dort den nicht mehr zumutbaren zustand bescheinigen lassen muss. jetzt frage ich mich: wie wollen die jenigen den momentanen zustand bei mir zuhause festhalten, wenn meine mutter für außenstehende die gerade zu heile welt spielt??????????
    kann ich also alles vergessen und den gedanken ein leben ohne jeglicher demütigungen in die mülltonne verwerfen? werde ich also sozusagen gezwungen weiterhin hier wohnen zu müssen???? bitte helft mir!
    ich weiß wirklich nicht mehr weiter. solangsam fange ich wirklich schon an zu glauben, dass ich fettes häßliges ding, es nie zu etwas bringen werde, so wie es mir tagtäglich eingeprädigt wird. bitte helft was soll ich tun?

    Hallo ihr lieben,
    meine Gründe dafür, dass ich Hartz4 beziehen möchte, will ich nicht noch einmal auflisten :p bitte versteht mich. Habe eigendlich nur eine Frage, bin nämlich im moment in der Zwölften Klasse einer Berufsschule nun habe ich gehört das ich somit garkeinen Anspruch auf Hartz4 haben. Stimmt das???
    Weil ich habe auch kein Anspruch auf bfög. Ich bin im moment WIRKLICH auf Geld angewiesen, wird mir nun auch kein Hartz4 gezahlt sehe ich mich in weiterer Zukunft echt unter ner Brücke :(


    Bedanke mich schon mal im voraus


    LLLLLLLGGGGGGGGGG


    Tompes aus NRW