Halllo,
soweit ich weis darfst du ab 25 Jahre aus dem Elternhaus ausziehen ohne das dir die Arge dies verbieten kann.
Bitte korrigieren falls dies falsch sein sollte.
Halllo,
soweit ich weis darfst du ab 25 Jahre aus dem Elternhaus ausziehen ohne das dir die Arge dies verbieten kann.
Bitte korrigieren falls dies falsch sein sollte.
Euer Betrag ist Bundeslandabhängig Bei mir stimmt die Berechnung allerdings könnte ich bei dem Mehrbedarf für meinen jüngsten echt k... der hat eine Neurodermitis mit Lebensmittelallerien (Darf nicht Essen: Milch, Ei, Nüsse, Fisch, Schwein, Hähnchen etc.) dafür bekomme ich etwa 25€ mehrbedarf.
ich habe den hier benutzt http://www.sozialhilfe24.de/alg2-rechner.html
Hallo,
hoffe das mir hier einer Rat geben kann.
Ich würde gerne über Fernstudium Web- Designerin lernen da mir das einfach liegt mir spass macht und Zukunftsorientiert ist. Ich habe leider keine andere Ausbildung.
Meine Mutter ist Selbstständig und schlägt sich Monatlich über die Runden mein Vater lebt in Thüringen und ist Landwirt. Ich selber lebe nicht mehr zu Hause habe 3 Kinder und einen Lebensgefährten.
Nun habe ich gelsen das man als normaler Student gilt was wiederrum für mich eine Änderung bedeuten würde.
Aus früherer Erfahrung sind mir Probleme bekannt mit Bafög und SG so das ich gerne wüsste was ich machen muss und wie das alles laufen würde. Leider finde ich nichts was annähernd in meiner Richtung laufen würde.
Hat jemand Erfahrung? Wie würde das ablaufen? Ich habe Angst das ich meine Kinder nicht mehr versorgen kann bitte helft mir.
Aso ich bin 26 Jahre alt.
Ich habe dir mal einen Rechner rausgesucht mit dem du dir das ungefähre Elterngeld berechnen kannst
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich mit einer Freundin in eine WG ziehen welches ich ja auch schon gemacht hatte, eigentlich war das mit dem Amt geklärt. Freundin ist jedoch nun abgesprungen und ich muss zum 1.9 aus der Wohnung raus. >Meine Tochter habe ich bei meiner Schwester untergebracht doch für mich reicht die Grösse nicht mehr es wäre zu eng. Keiner fühlt sich verpflichtet im Gegenteil ich darf nun einen monat ohne Geld auskommen da ich einen Monat von der falschen Stadt bekommen habe. Was soll ich nun tun? Kann mir jemand helfen Niemand fühlt sich verpflichtet, nicht mal das Jugendamt!