Hallo alles Zusammen,
erstmal finde ich das super wie sich hier alle helfen, hoffentlich gibt es da für mich auch eine Chance
Also ich will von Recklinghausen nach Leverkusen ziehen, da ich dort mehr Arbeitschancen habe und mein Freund könnte dort eine Ausbildung finden, evt. könnte er dort sogar eine anfangen, also aufjedenfall gibt es dort im Raum Köln viel viel mehr Chancen.
Hier beim Arbeitsamt oder Vestische Arbeit nennt sich das hier, haben wir die Genehmigung bekommen, das wir umziehen dürfen und wir würden eine Pauschale von 110,- Euro erhalten für den Umzug.
Ich fragte die Dame was ich grade mal mit 110,- Euro anstellen soll und Sie sagte, ja ist halt einfach für den Umzug.
Das ganze sind aber 100km weit weg, da komme ich nicht wirklich weit mit wenn ich ein Umzugswagen und Benzin dafür bezahlen muss.
Die Dame sagte mir, ich solle einfach dann in Leverkusen fragen, sie würden schon eine Renovierung usw. bezahlen.
JETZT MEINE FRAGE; STIMMT DAS ALLES SO???
Bekomme ich wirklich nur 110,- Euro?
Kann ich in Leverkusen beim dem Amt Umzugskosten dafür beantragen? Ich habe dort ja eine bessere Chance.
Ich habe mich schön öfter beworben in Köln und ich bekam meistens nur die Antwort, das Sie nur Leute einstellen die im Kaum Köln wohnen, was ich ja dann werden würde.
Gibt es nicht eine Internetseite wo man von einem Sozialgericht die Beschlüsse einsehen kann? Dann könnte man sich diese anschauen und dem Amt vorlegen, das kann doch alles nicht so schwer sein.
Wovon soll ich das denn bezahlen, vorallem ich kann das doch eh nicht im vorraus bezahlen. Wie soll das ganze funktionieren???
Wenn jemand davon sehr viel Ahnung hat, wäre das super wenn wir mal in Kontakt treten können.
Ab morgen bin ich wieder in einer Maßnahme, dann werde ich dort mal nachfragen, ob davon jemand was weißl... aber bitte meldet euch einfach mal...
Danke und Gruss Nadine