Das mit dem Teilzeitjob ist ja nur eine Übergangslösung, die so ca. ein halbes Jahr bis wirklich nur aller,aller höhstens ein Jahr lang halten soll. Es ist ja nicht so, dass ich ewig zu Hause rumgammeln und nicht arbeiten möchte oder so, falls du das denkst bzw sich das so liest. Ich brauche nur noch ein paar Monate, um mich besser vorzubereiten und weiterzubilden. Und damit ich dafür noch Zeit habe, hab ich mir nur nen Teilzeitjob geangelt. (Weiß nicht, ist immernoch besser als gar nichts)
Ich hab das mit der Versicherung eben nochmal richtig nachgelesen. Sorry für die Unwissenheit, aber sowas war tatsächlich kein Lehrstoff in der Schule damals, naja und da ich direkt nach der Schule in die Ausbildung gegangen bin und währenddessen noch Familienversichert war, hab ich mir darum einfach noch keinen Kopf gemacht. Vllt nich gerade schlau aber mein Gott kann man jetzt auch nicht ändern.
Und das mit der Jobsuche; mag sein, dass Bereiche, die schulisch ausgebildet werden vielleicht noch relativ undefiniert in Deutschland sind und man sich später eventuell auch keinen überkrassen Luxus vom Gehalt leisten kann. Aber ganz ehrlich, das war mir ziemlich egal. Mir ists wichitg, dass ich auch auf längere Sicht Spaß am Job habe und morgens motiviert aufstehe. Kann wahrscheinlich auch nicht jeder nachvollziehen, aber solche Entscheidungen bleiben jedem selbst überlassen.