Danke Turtle1972. Wenn das also als wichtiger Grund akzeptiert wird, werde ich aber wohl ne Bestätigung vom Arbeitgeber benötigen, oder?
Der Minijob ist auf 450 Euro Basis. Stimmt, bei 15 Std. die Woche komm ich ja auf 60 Std. im Monat. Bei einem Stundenlohn von aktuell 8,84 Euro dürfte ich 50,9 Stunden im Monat arbeiten. Ich weiß nicht wie streng diese 450-Euro-Grenze-Regel ist. Wenn ich 51 *8,84 nehme, komme ich auf 450,84 Euro. D.h. ich darf also nicht 51 Stunden im Monat arbeiten, weil 84 Cent zuviel. Komm aber meist gar nicht auf 450 Euro, meist 100 Euro weniger.
Find ich übrigens interessant, dass Dir aufgefallen ist, "dass justament genau zu der Zeit, in der du EINMAL in 30 Tagen zum Amt musst, Arbeit ansteht?" Kam wirklich bis jetzt eher selten vor, ehrlich gesagt bisher noch gar nicht. Wollte mir das Ganze erst mal durch den Kopf gehen lassen, nicht dass ich dafür ne Sanktion kassiere. Ist halt so, dass ich vor kurzem nen Termin zum Vorstellungsgespräch bei ner Zeitarbeitsfirma abgesagt hab, mit der Begründung, dass ich an dem Tag arbeiten musste, was in diesem Fall auch gestimmt hat. Hab mir halt gedacht, kommt evtl. etwas komisch rüber, wenn ich die Einladungen im Jobcenter jedesmal wahrnehmen kann, die eine Einladung der Zeitarbeitsfirma aber nicht.