Habe ich das richtig verstanden, dass wenn er noch 100 Euro irgendwo vedient zusätzlich, dann ist aus dem Bedarf raus und kann mit mir weiter leben und ich bekomme das, was mir von der ARGE zusteht bis ich einen Job gefunden habe!?
Beiträge von Werner_Robert
-
-
Hallo zusammen! Ich wohne mit meinem Sohn zusammen in einer 3 Zimmer Wohnung und bisher haben wir ca 1136+190 Euro Kindergeld (siehe Anhang) bekommen. Er ist jetzt mit der Schule fertig (er ist 20 jetzt) macht bald ein Praktikum und verdient 500 Euro. Seine Mutter arbeitet, aber überweist nichts, wir sind seit 6 Jahren getrennt lebend gemeldet und wohnen in verschiedenen Städten. Ich gehe stark davon aus, dass sein Pratikumsgeld verrechnet wird und wir bekommen dann das Geld abgezogen. Wäre es nicht sinnvoller, dass ich eine getrennte Bedarfsgemeinschaft beantrage und er soll sein Geld verdienen, eventuell noch abends was dazu verdient!? Er kauft sowieso für sich selbst ein, hat eigenen Kühlschrank, aber ausziehen möchte er nicht, da ich für ihn sowohl putzen als auch kochen kann, was mir überhaupt nichts ausmacht! Oder sollte er doch lieber ausziehen und ich in eine kleinere Wohnung einziehen!? Wäre dankbar für den Rat!
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.