Hallo, wielange dauert es, bis das der Betrag für eine Klassenfahrt von der Arge gezahlt wird nach Einreichung des Antrags? Die Schule hat leider die Angewohnheit solche Dinge erst spät zu verteilen. Und was ist, wenn die Arge die Kosten übernimmt und mein Kind erkrankt und nicht teilnehmen kann? Bekommt die Arge das Geld dann wieder zurück oder muss ich dafür aufkommen?
Beiträge von positivbleiben
-
-
Hallo, ich weiß, das Thema kam schon mehrmals und ich habe auch soweit verstanden, das die Arge bis zu 21 Tagen wohl die Tagegeldkosten übernimmt, jedenfalls wurde das hier mal gepostet,aber was passiert, wenn man länger dableiben muss und trotzdem nicht zahlen kann? Darlehen Arge oder Ratenzahlung Krankenhaus? Und um die letzte Frage zu stellen, man ist ja über die Arge krankenversichert, übernehmen die dann sämtliche Behandlungen, die im Krankenhaus anfallen weiter, also nach den 21 Tagen auch noch. ich habe das so verstanden, das nur das Tagegeld nicht dauerhaft gezahlt wird,oder?
Dann würde ja eine günstige Zusatzversicherung womöglich Sinn machen, obwohl man ja eh schon wenig hat zum Leben aber besser als später eine böse Überraschung zu erleben. Mich würde dann auch interessieren,wer gute Erfahrungen damit gemacht hat, mit so einer Zusatzversicherung? -
Der Vater kann nicht einfach sagen, ich hab kein Geld und zahle deswegen nicht. Mit der Arbeitslosigkeit versuchen auch viele, der Zahlung zu entgehen,aber: Unterhalt geht vor allem! Heißt: Dann muss der Vater sich eine Arbeit suchen! Es kann der Mutter nicht zugemutet werden das Alleine zu tragen. U-Ton meine Anwältin. Ich würde zu einer guten Anwältin, Anwalt gehen am Besten Fachanwalt Familienrecht und das anfechten, Entscheidung JC. Hoffe etwas zur Klärung beigetragen zu haben. Viel Erfolg!