Wie krank ist das denn???
Beiträge von kallederweise
-
-
Hartz4 sind doch aber auch Pauschalsätze und da kann man sehr wohl noch Zusatzleistungen bekommen.
-
...oder auch: Der Weg ist das Ziel. Coole Grafik gerade bei Facebook gefunden:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Quelle: gerichte-und-urteile.de
Der Vater meiner Freundin hat ein paar Patente angemeldet. Der erfindet aber auch dauernd irgendwas Sinnvolles.
-
Eine mündliche Aussage ist ja keine Kündigung. Und zudem hat er keinen Kündigungsgrund. So einfach geht das für ihn also nicht. Ich würde gar nicht nachfragen. Einfach abwarten.
-
Sagt mal, hat man einen irgendwie gearteteten Anspruch auf einen neuen Bürostuhl bzw. Schreibtisch für den Arbeitsplatz zu Hause? Folgendes Problem nämlich: Ein Bekannter (Student) klagt seit einer Weile über Rückenprobleme und ein Arzt meinte jetzt unter dem Stichwort "Ismakogie" er solle das doch mal ins Auge fassen. Hier mal ein Link: http://www.karrierepropeller.de/ismakogie/
Ließe sich das damit begründen, dass er den Arbeitsplatz ja braucht? Er bekommt übrigens den Bafög-Höchstsatz, muss davon aber alles bestreiten und da bleibt nicht viel übrig.
-
Schlummi, der Fall ist schon über zwei Jahre her. Im Grundsatz hast du aber sicher Recht. Vor allem mit der Aussage, dass man vor 25 eigentlich nie wirklich wissen kann, wo die Reise im Leben hingeht bzw. hingehen soll. Das Muster heute mit 18 oder 19 ein Studium zu beginnen und mit 21 oder 22 fertig zu sein, halte ich für völlig falsch und wird viele orientierungslos zurücklassen. Bzw. stehen sie vielleicht mit Ende 20 vor der Frage, ob das alles sein soll und studieren noch irgendwas oder machen was völlig anderes.
-
Warum braucht man denn in der Gastronomie extra Schuhe? Es ist ja nicht, dass da in der Küche geschlachtet wird. Was macht sie denn dort?
Ich habe vor Jahren auch mal in der Küche gearbeitet. Aushilfsweise. Da hatte ich eigentlich immer ganz normale Sneaker an. Sowas in der Art. Hauptsache schön leicht und vor allem bequem! Und das dürfte doch auch bei ihr kein Problem sein. Ist ja nicht so, dass man in meterhohem Dreck steht (naja, zumindest sollte das nicht der Fall sein). -
Das mit den 50 Quadratmetern stimmt. Bis zu natürlich. Was das Amt anschließend zahlt, ist abhängig vom unteren Durchschnitt der ortsüblichen Miete. Das ist dann eben je nach Ort abhängig. Das ist in Kiel sicherlich mehr als auf einem Dorf, 30 Kilometer vor Kiel.
Wie war das Gespräch?
-
Ja, das stimmt. Aber in einem großen Teil dürfte sich das überschneiden.
-
Mittlerweile vielleicht ein bisschen spät, aber das dürfte ja in Richtung sowas gehen:
http://www.industry-press.com/krankenrueckkehrgespraech/
Nicht 100 % passend, aber ich denke, da kann man sich ein bisschen was rauspicken, was auch dafür gilt.
Wie lief es denn? Was machst du mittlerweile? -
Keine Sorge, das packst du schon. Und es wird keiner im Regen sitzen gelassen.
-
Da muss ich Geldorf vollkommen zustimmen. Auf Lasten anderer noch Schulden machen und die nicht bezahlen können, ist einfach kacke! Da hättest du es verdient, den Fernseher abzugeben!
-
Was ist denn rausgekommen beim Anwalt? Interessiert mich mal.
-
Was im Mietvertrag steht, ist egal. Der Vermieter hat die Wohnung in einem ordnungsgemäßen und bewohnbaren Zustand zu vermieten. Er kann euch zwar eine Anfangsrenovierung auferlegen, allerdings hat er dafür auch entsprechend zu zahlen. Ihr könnt von ihm also zumindest das Geld für den Teppich zurückverlangen. Für die neue Lage kann er nichts.
-
Du bekommst den maximalen Zuschuss. Da ist halt das Ende der Fahnenstange erreicht.
-
Schau mal, das hab ich auf die Schnelle gefunden:
"Erst wenn Eltern oder Kinder von Hartz-IV-Beziehern mehr als 100.000 Euro im Jahr verdienen, werden sie zum Unterhalt ihrer Angehörigen herangezogen."
http://www.datentransfer24.de/Arbeitslosengeld2-Anspruch.html
Natürlich kein Anspruch drauf, dass das auch stimmt. Ich denke, das wird im Einzelfall abgewogen.