Danke, der Hinweis mit dem Vorsorgeregister ist super! ich schau mich gleich mal um.
Vielen Dank und liebe Grüße!
F
Danke, der Hinweis mit dem Vorsorgeregister ist super! ich schau mich gleich mal um.
Vielen Dank und liebe Grüße!
F
Okay vielen Dank für die Antwort. Wie ist das denn mit der Vorsorgevollmacht, habt ihr die notariell beglaubigen lassen? Habe gelesen, dass es zwar nicht zwingend notwenig ist, um die Vollmacht zu besitzen, aber in manchen Fällen ( Grundstückverkauf, Darlehensaufnahme etc. ) dann doch benötigt wird. Das allerdings kostet. (Quelle: https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/vorsorgevollmacht#beglaubigung-durch-einen-notar ) Habt ihr einen Notar hinzugezogen? Wenn ja, wie viel hat der bei euch verlangt? (Das Spektrum "21 und maximal 366 Euro" ist ja ziemlich unkonkret... ) Vielen Dank!
Kann mir da keiner mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? Wäre dankbar!
Ein Anspruch auf Lohnfortzahlung müsste meines Erachtens nach bestehen. Du hast auch alles richtig gemacht mit der Krankmeldung
Hallo, ab wann sollte man eine Vorsorgevollmacht abschließen und für welche Bereiche? Und kann eine Vorsorgevollmacht auch das regeln wie eine Patientenverfügung?
Und hast du das Anschreiben jeweils personalisiert? Das ist mittlerweile so wichtig, wie die Signatur oder das Bild im Lebenslauf. Die Anforderungen an Bewerbungen ändern sich jährlich, man muss einfach am Ball bleiben.
Man kann sein Bafög wohl schon mit einem Antrag verlängern, aber dann gilt das Bafög wie ein normaler Kredit mit schlechten Konditionen.
Ich würde an deiner Stelle deine Eltern um Hilfe bitten mit dem Versprechen es zurück zu zahlen...
Anders geht es wohl nicht, denn falls du jetzt einen Job finden solltest auf die Schnelle, steht dir das Gehalt auch frühestens Ende des Monats zu...
Du wirst wohl mittlerweile eine Entscheidung getroffen haben...
VG
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Anliegen richtig verstehe, aber ich versuche mal dir zu helfen. Meinst du, dass dann verlangt wird, dass du zurückzahlst, weil du nun "Vermögen" hast ?
Bei der Freistellung ist es grundsätzlich so, dass für 10 Jahre freigestellt sein kannst und das schriftlich einreichen musst, wenn du verlängern willst.
Aber: "Eigenes Vermögen wird für die Freistellung nicht mit einbezogen. Für den Antrag gilt lediglich das Nettoeinkommen. Um von der BAföG-Rückzahlung freigestellt zu werden, muss dieses unter 1.070 Euro monatlich liegen. " oder hast du durch das haus dann mieteinnahmen aus anderen Wohnungen? das wäre dann was anderes, aber ansonsten müsstest du dir da keine gedanken machen.
ich hoffe ich habe dich da jetzt nicht missverstanden und konnte dir ein bisschen helfen. Ansonsten müsstest du nochmal bisschen mehr infos geben zu deinem bafög
Wenn ihr als Paar zusammenlebt, dann seid ihr eine BG ... damit geht sein Einkommen für euch Beide ... und im Endeffekt müsste es bedeuten, dass du mit Sicherheit nicht den vollen Satz bekommen dürftest.
Glaube auch, dass es da nicht direkt eine Sperre gibt. Das mit der WOche meine ich auch gelesen zu haben
Naja eine Berechnungsgrundlage kann man sicher über Google schnell finden. Aber soweit ich das kenne werden die Stromkosten auch übernommen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Amt da alles nachzahlt ... aber vllt ist es einen Versuch wert.
Für eine Rechnung fehlen tatsächlich zu viele Infos. Einfach mal alles hier rein, dann kann man besser nachrechnen
Richtig .. ich würde noch eine Woche oder so warten .. wenn dem Widerspruch stattgegeben wird, dann muss der Rest ja kommen
Elternzeit macht hier auf jeden Fall Sinn
Ja der Meinung bin ich auch
Hast du dich dabei nicht etwas verrechnet? Bei 350€ wäre die Grundmiete für jeden doch 175? Ergebnis ist natürlich das Selbe.
Mit den "internen" Richtlinien wird aber auch wirklich so oft "gespielt" wie es nur irgend möglich ist ... da habe ich schon die verrücktesten Geschichten und Ausreden mitbekommen
Ja ist schon keine einfache Situation ... Ein Freund hatte mal etwas ähnliches. Deswegen immer bei jedem Mist alles schriftlich festhalten .. selbst wenn ich Freunden Geld leihe mache ich das ... Oder auch in der Familie. Man weiß ja nie was wie kommt