Beiträge von luziblue

    Arbeitgeber droht Lohn nicht zuzahlen


    Nehmen wir mal an Herr M. hat sich mit seinem*Arbeitgebergestritten.*
    Dieser geht sogar soweit in seiner Wut das er Herrn M. sofortiges Hausverbot erteilt.*
    Am nächsten Tag ist Herr M. aus psychischen Gründen krank geschrieben. Für ca. 2 Wochen. Die Ehefrau von Herrn M. überbringt den Krankenschein und fragt wie es nun weitergeht, somit bietet herr M. Seinem Arbeitgeber weiterhin seine Arbeitskraft an, da immer noch keineKündigung*da ist und er auch fristen einhalten mudd. Der Arbeitgeber sagt der Ehefrau auch nochmal....Kündigung ist unterwegs (poststreik) und im laden brauche Herr M. sich nicht mehr sehen lassen. Dies hätte der Arbeitgeber auch so den anderen Angestellten gesagt.
    Nach dem der Arbeitgeber nun Post vom Anwalt des Herrn M. erhalten hat, wo drin stehen würde das die Kündigung wegen bestimmter fristen nicht ok sei, das er trotzTarifvertrag*zu wenig Lohn erhalten hat. Und ein Termin bei Gericht beantragt würde.
    Jetzt ist der Arbeitgeber sauer und
    verfasst er selber einen Brief in dem steht das Herr M. nach dem Krankenschein nicht mehr erschienen ist und er diesen lohn bis zum kündigungsdatum nicht zahlen wird.


    Jetzt hätte Herr M. natürlich Existenzangst,*Kinder*Miete Lebensmittel wie solle das gehen wenn kein Geld kommt am ersten.
    Wer ist zuständig wenn der Arbeitgeber nicht zahlt obwohl Herr M. im recht ist?
    Bis zum gerichtstermin wären es bestimmt noch 2 Monate.


    P.s. Herr M. ist hartz4 aufstocker da der Lohn für 4 Personen zu gering war.