Die Miete habe ich wegen den Wasserschaden auf 380,30 gekürzt und das wird noch mindestens 2 Monate so bleiben.
Danke für Eure Hilfe und Ratschläge.
Ich war wirklich überfordert.
Die Bescheide sehen auch immer anders aus^^
Beiträge von lucifa
-
-
Wasserrohrbruch und das Wohn/Schlafzimmer von mir und die Küche(die wurde für 4-5 Wochen ausgebaut) sind wegen Schimmel und Trocknungsgeräte nicht nutzbar.
Ich wohne im Augenblick mit meinem Sohn in seinem Jugenzimmer(das ist toll...) und das Bad können wir nutzen.Ich dachte das eine Mietminderung auf den Bedarf für den Lebensunterhalt keine Auswirkung hat!!
-
Ich hab nochmal alle Bescheide durch gesehen.
von 09/2012 bis einschl. 04/2015 wurde das Kindergeld komplett meinem Sohn angerechnet und ab 05/2015 uns beiden jeweils 124,84€.
-
Hallo
die einzigen Einnahmen sind von meinem Sohn Kindergeld 184€ und Kinderunterhalt 398€.
Das Einkommen wird seit 2012 auf uns beide aufgeteilt.
Sonst hat sich nichts geändert.Liebe Grüße
-
Hallo alle zusammen,
hier eine kurze Zusammenfassung von der Situation.Ich bin 34 und Alleinerziehende Mutter von einem 13jährigen Sohn und wir wohnen in München. Seit 2012 bin ich Arbeitssuchend und in Alg2.
Heute ist der neue Bescheid gekommen und der verwirrt mich sehr.
Von Mai 2015 bis Feb.2016 wird uns 30€ Versicherungspauschale angerechnet. Was bisher nicht der Fall war und ab März 2016 auch wieder weg fällt.
Meine Frage wär jetzt.
Steht einem die Versicherungspauschale nicht dem ganzen Leistungsbezug zu oder ist da ein Fehler in der Berechnung und ich muss dann alles zurück zahlen????
Ich bitte um Hilfe und kurze Antworten.
Vielen Dank im Voraus
lucifa