Beiträge von piratenrasierer

    Aha, danke für die Antwort, gut zu wissen. Allerdings habe ich schon ein paar Hundert Euro mehr als 1200 verdient. Was mich da wurmt, ist, dass ich den Großteil des Geldes in meinen 80er Führerschein investiert habe und damit in meine Mobilität, die meine Chance erhöht, nach meinem Schulabschluss einen Job zu kriegen. Wird sowas nicht weinigstens teilweise anerkannt und gegengerechnet?


    Zitat

    Was ich grad nicht nachvollziehen kann: Wieso Wirtschaftsschule und keine normale allgemeinbildende Schule? Du bist jetzt aber nicht letztes Jahr Schulabgänger gewesen und dann erst ab Herbst wieder Schüler?


    Wirtschaftsschule entspricht eigentlich der Realschule, ist halt etwas spezieller, ich bin in der 9. Klasse.

    Hallo zusammen,


    ich bin 16 Jahre alt und noch der 9. Klasse an einer Wirtschaftschule. Ich wohne zushuse bei meiner Mutter (allein erziehend) und wir sind eine Bedarfsgemeinschaft. Ich habe in den letzten Sommerferien auf dem Bau gejobbt und mir damit den Mopedführerschein finanziert, um endlich vom Fleck zu kommen (wir wohnen ziemlich in der Pampa).
    Jetzt soll der ganze Verdienst uns über ein Jahr verteilt abgezogen werden. Ist so etwas rechtens? Das kann doch nicht sein, oder?


    Beste Grüße.