Hallo,
da bin ich wieder
Ich kämpfe immer noch mit dem lieben Jobcenter. Seit 4 Wochen sind wir mindestens ein mal in der Woche dort, jede Woche sagt man uns oder wir bekommen Briefe, was noch fehlt, um den Antrag zu bearbeiten. Immer wieder kommt etwas Neues dazu.
Nachdem wir vor 2 Tagen wieder einmal Unterlagen abgegeben haben, die angeblich noch fehlen würden, kam dann heute Mittag ein Anruf vom JC.
Vor 2 Tagen mussten wir unter anderem den Darlehensvertrag für einen Privatkredit abgeben. Haben wir gemacht. Heute kam dann der Anruf und wir sollen nun nachweisen, wofür wir diesen Privatkredit von Anfang 2011 verwandt haben.
Ich habe der Dame gesagt, dass damit ein alter Kreditvertrag abgelöst wurde (angeboten von der Bank wegen eines besseren Zinssatzes) und in diesen neuen wurde unser Dispo einbegriffen, damit der mal platt gemacht wird. Wir haben kein Geld davon ausgezahlt bekommen. Das wurde einfach nur wegen dem Dispo und günstigeren Kreditraten gemacht.
Leider ist die Mitarbeiterin des JC aber der Meinung, dass uns dieser Kreditbetrag ausgezahlt wurde ( " vielleicht für eine Eigentumswohnung" - ich lach mich tot, schön wäre es!!!). Jetzt sollen wir beweisen, wofür wir dieses Geld ausgegeben haben und ich weiss wirklich nicht, wie ich das machen soll. Scheinbar glaubt sie meiner Aussage ja nicht. Was mache ich denn nun? Sie hat mir gesagt, dass unser Antrag erst weiter bearbeitet wird, wenn wir das nachgewiesen haben.
Ich habe sie dann noch gefragt, was wir denn machen sollen, denn Montag ist der 1. des Monats und wir müssen unsere Miete bezahlen und haben dafür kein Geld. Da bekam ich dann als Antwort, dass ich einen Brief an meinen Vermieter aufsetzen und ihm mitteilen soll, dass unsere Antragsbearbeitung noch dauert und er seine Miete erst später bekommt.
Ist das normal???