Als Selbstständiger kann man aufstocken.
Allerdings würde ich mir lieber einen Nebenjob zu suchen, als von Staat geld zu nehmen, der e nichts taugt.
Beiträge von apfelklein
-
-
Zitat
Da die Wohnung in einer mittlerweile sehr beliebten Gegend liegt, steigt ihr Wert jährlich um ca. 5000-8000 € und sie jetzt zu verkaufen, wäre wirtschaftlich gesehen sehr ungünstig.
Da wird sich der Staat aber freuen, den die Wohnung muss erst verkauft werden, das Geld ausgegeben werden und erst dann kannst du einen Antrag stellen.
-
Zitat
Beraten lassen, theretisch hat er Anspruch auf ALG2
So ist es.
Viele Grüsse
-
Sowas wird zurecht nicht vom Staat unterstützt, wäre ja noch schöner.
-
Zitat
Ich denke mal das ist nicht so einfach, da in diesem Bereich das Personal ziemlich knapp ist.
In Deutschland ist dies schon sehr lange der Fall und das wird sich auch nicht ändern.
Auch in anderen Bereichen verliert Deutschland immer mehr, gegenüber anderen Ländern, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Der Personalnotstand wird zum Teil abgefedert durch Personal aus dem Ausland, zb aus Polen, Rumänien und anderen Ländern.
Das Personal aus dem Ausland wird dabei oft von speziellen Agenturen vermittelt.Eine Agentur die Pflegepersonal aus dem Ausland vermittelt ist zb Vilena.
Hier werden vor allem Pflegekräfte aus Polen vermittelt, aber auch aus anderen Ländern in Osteuropa.
Lese dir diese Infos einmal durch: SPAMLINKHier kannst du dich auch kostenlos per Telefon beraten lassen.
-
Zitat
Wie würdet ihr die Jobaussichten für Gerüstbauer einschätzen?
Mehr als gut und das wird sich auch nicht ändern, hier steigt der Bedarf ständig.
Nicht nur im Bereich Gerüstbau ist diese Entwicklung zu beobachten, sondern in fast allen Berufen im handwerk und auf dem Bau.
Als Gerüstbauer braucht es kraft und man sollte auch nicht wetterempfindlich sein, auch schwindelfrei muss man da sein.
Mein Ding wäre das jetzt nicht, aber jeder wie er meint.
Ich würde deinem Nachbarn sagen, das der Sohn erst mal ein Praktikum machen soll, in diesem Bereich.Hier gibt es nähere Infos und dort kann man auch eine Ausbildung machen: SPAMLINK
Gruss
-
Eine sehr gute Freundin von mir, hat nach einer längeren Arbeitslosigkein, endlich einen neuen Job gefunden.
Sie ist dafür extra weit weg von ihrer Heimat gezogen, da es an ihrem alten Wohnort so gut wie keine Jobs gibt.
Da sie kein Internet hat, stelle ich hier eine Frage für sie.
Sie arbeitet demnächst im Service in der Gastro und sucht für diesen Job noch Schuhe.
Ob sie welche vom Arbeitgeber bekommt, weiß ich nicht sicher, habe nicht nachgefragt.Danke schon mal
-
Nein, alles darf man nicht behalten, weil es sich hier um Gespartes handelt, zumindest werdeen Abfindungen so behandelt.
-
Erst das Gesparte verbrauchen, dann gibts Almosen vom Staat.
-
Würde ich auch meinen, setze den Tipp mit der Elternteilzeit um.
-
-
ich sage meinem vater der soll mir den bescheid mal geben. was genau steht denn alles drinn ?
Einfach mal lesen, dann kennst du dich aus.
-
Im Zweifel lieber melden, da kann es schnell mal Ärger geben, auch wenn es sich nur um ein Taschengeld handelt, das man sich da verdient.
-
Doch, das traue ich RTL durchaus zu sowas.
Ka***sender, mehr schreib ich da lieber mal nicht .... -
Ich bin kein Spezialist für solche Dinge, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das mit dem Führerschein noch so einfach ist wie es früher war. Wie man da lesen kann, kostet so ein Autoführerschein in der heutigen Zeit im Schnitt so 1400 Euro.
Lebst du auf dem land, oder in der Stadt?
Ich denke wenn du auf dem Land lebst, stehen die Chancen am besten, den Schein bezahlt zu bekommen. -
Zitat
Wie kann ein einziger Bürger zukünftig höhere Mitverantwortung für den Sozialstaat übernehmen ?
In dem er sich schön brav vom Staat abzocken lässt.
-
Zitat
Die Deutschen leisten sich eine Bundeskanzlerin, die erwiesenermaßen von Geld, Finanzen und Wirtschaft absolut keine Ahnung hat, aber davon recht viel.
In der freien Wirtschaft würde sie sicher von H4 leben oder einen Billigjob haben.
-
Mit ALG 2 könnte ich nicht in den Urlaub nach Griechenland, wie geht sowas denn?
-
Ich denke nicht das da recht viel passiert.....
-
Das ist wie bei Zeitarbeitsfirmen auch, gibt solche und solche, nicht alles in dem Bereich ist auch unseriös.
Echte Vermittler geben sich da schon Mühe und vermitteln auch nicht unbedingt an Zeitarbeitsfirmen, weil da kann man sich auch selber bewerben wer möchte. SPAMLINK sieht man wie derartige Dienstleister arbeiten.ZitatDie Leihbude fragte noch, ob es für mich sonstige Zuschüsse vom Amt gibt ! ( Ü 50 ? )
Solche Leidinger werden mit der Zeit unter die Räder kommen.
ZitatHeadhunter
Mit so einem hatte ich schon Kontakt, der wollte mich für einen sehr bekannten Elektromarkt haben.
Gruss