Ja super, da ist mir ja schon viel geholfen. Erst mal vielen Dank. Bei weiteren Fragen werde ich mich nochmal melden.
Beiträge von Topolino
-
-
Wo können wir uns Informieren auf was auch unser Freund achten muß. Er ist vollzeit berufstätig und ich habe mich angeboten mich zu informieren.
-
Mein Tipp: Frag deinen Sachbearbeiter vom Jobcenter, was er davon hält. Von dieser Person ist letztendlich abhängig, ob ihr als BG eingestuft werdet.
Zudem kannst du dir erklären lassen, was alles erforderlich ist, damit eine WG anerkannt werden kann und euch nicht Sozialbetrug vorgeworfen wird.
Wir sind ja zwei Paare und der Freund. Wir sind nicht Verwandt also ist er uns ja nicht untrehalts Pflichtig. Der Sachbearbeiter wird sich ändern wenn wir zusammen ziehen weil ein anderer Ort.Mein Tipp, sofern es dem Hausbesitzer möglich ist:
Separate Wohnung als Mietwohnung umbauen und diese an euch vermieten.Das ist Momentan noch nicht möglich, das können wir nur mit und mit machen.
-
Hallo,
Wir ( Ehepaar mit erwachsener Tochter, deren Lebendsgefährte und zwei Kindern)hätten die möglichkeit mit einem langjährigem Freund und seinem erwachsenem Sohn in seinem Eigenheim Altbau z.Z.ein Bad eine Küche eine Wg zu gründen. Platz ist genug da und die Mietkosten sind auch nicht das Problem. Wir bekommen Hartz 4 und der Freund geht arbeiten. Was für Voraussetzungen muß unser Freund haben damit wir das ganze möglich machen können?