Ich bin 58 Jahre alt und habe in den letzten Jahren monatlich ca. 30,00 Euro angespart. Wenn ich jetzt aber das Geld vom Konto meines Sohns auf mein Konto überweise, habe ich die Befürchtung, dass die ARGE dies nicht anerkennt sondern als Einkommen ansieht.
Beiträge von Dishmo333
-
-
Hier ist wohl jemand auf Bezieher von Hartz IV sauer. Solche Beiträge gehören nicht hier hin. Ich habe mir in den letzten Jahren wortwörtlich ein kleines Guthaben für evtl. Anschaffungen und Reparaturen vom Munde abgespart. Jetzt wird man hier hingestellt als ob man mit den Hartz IV Leistungen sich ein kleines Vermögen erwirtschaftet.
-
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich hatte bis jetzt kein eigenes Konto und die Hartz IV Leistungen wurden auf ein Konto meines Sohnes überwiesen. Jetzt fordert die ARGE, dass ich ein eigenes Konto eröffne. Ich habe dies getan. Meine Frage lautet, ich habe auf dem Konto meines Sohnes einen Betrag angespart. Wenn ich diesen Betrag nun auf mein Konto transferiere, kann dann die Arge den Betrag anrechnen und meine Leistungen kürzen. Das angesparte Geld war ja ausschliesslich aus Hartz IV Leistungen und als Rücklagen gedacht