Hallo und danke für die Antwort.
Also ich habe mich rechtzeitig Arbeitsuchend im Arbeitsamt gemeldet (drei monate vor ablauf des vertrages)
Ich war 1 jahr im ALG 1 dann bekam ich für 2 wochen ALG2 und dann hab ich den job bekommen der am 31. 01.2014 ausgelaufen ist... ich hab im dezember ein weiterbewilligungsantrag auf ALG2 gestellt der immer noch nicnht bearbeitet werden konnte aufgrund der fehlenden Einkommensbescheinigung von Januar die ich erst im Februar also die tage bekomm und einreichen kann.
und im Arbeitsamt wurde mir gesagt ich soll ein antrag auf ALG1 stellen auch wenn der abgelehnt wird...und das ich von dem tag an ALG1 bekomme wo ich mich persönlich arbeitslos melde das hab ich aber noch nich gemacht weil ich ja sowieso ALG 2 ab 1.02.2014 bekommen müsste, weil hab mein antrag und alles ja rechtzeit beantragt und bis auf die fehlende Einkommensbescheinigung is ja auch schon alles abgegeben.
Jetzt ist nur die frage wenn ich mich jetzt im arbeitsamt arbeitslos melde und den ALG1 antrag stelle und der abgelehnt wird....bekomm ich da die tage die ich mich zu spät arbeitslos gemeldet hab wom ALG2 abgezogen???? also am 1.02. hätte ich mich arbeitslos melden sollen was ich aber erst am 13. 02 mach das sind ja 13 tage...werden mir jetzt die 13 tage vom ALG2 abgezogen?????