Im H4-Bescheid steht nur, dass wenn man nicht mitwirkt, einem die Leistungen gekürzt oder versagt werden. Da steht jedoch nichts von 'rückwirkend' gültig.
Und doch, ich habe das Geld erhalten. Aber wenn ich es nicht erhalten hätte und der Verdacht bestünde, müsste man ja nachweisen, dass man es nicht erhalten hat? Wie soll man sowas denn machen?
Turtle 1972
Auf dumme Urteile ob es den Falschen erwischt oder nicht, kann ich verzichten. Wenn du nicht fragst, mit welchem Recht von dir Geld verlangt wird, ist das dein Bier.
Einsicht? Wozu? Es wurde mir Geld angerechnet, welches ich zuvor verdient habe und es wurde NUR angerechnet, weil ich es zum falschen Zeitpunkt auf mein Konto überwiesen bekommen hab. Hätte ich es 1 Monat früher bekommen, hätte man nicht danach gefragt und das ist das Lächerliche.
Offensichtlicht scheinst du aber zu wissen was passiert, wenn man nicht mitwirkt d.h. es ist dir selbst passiert, du kennst jemanden dem es passiert ist, oder du warst so klug die selbe Frage zu stellen wie ich. Spar es die also mit Steinen zu werfen.