Hallo Turtle1972,
wie ich sehe, stellst Du mich als einen doofen, verwöhnten Burschen hin. Angenommen, irgendjemand muss ja diese Rolle übernehmen.
Wenn man bedenkt, dass sowas zur Bildungselite Deutschlangs gehören will, wird mir schlecht....
Mir wird schlecht, wenn ich solche nichtssagenden Vorwürfe lesen muss. Beleidigend und deshalb gemeldet.
Der Gesetzgeber hat sich schon was dabei gedacht, dass er das Bafög für Studenten teilweise nur als Darlehen ausgibt. Denn die Studenten von heute sollen die Fachkräfte und damit Gutverdiener von morgen sein und die Hilfe (der TE sollte sich mal erkundigen, welche Förderungen für Studenten es in anderen Ländern so gibt!), die er erhält, damit er sich das Studium überhaupt leisten kann, wenigstens teilweise zurückzahlen. Warum möchte man denn heutzutage alles geschenkt haben? Mit welchem Recht?
Na ja, irgendjemand muss ja mit diesem Vergleich kommen und damit habe ich ehrlich gesagt gerechnet. Tut aber nichts zur Sache. Wer redet denn davon, alles geschenkt haben zu wollen? Hast Du überhaupt meinen Beitrag richtig gelesen oder nur ein paar Sätze überflogen? Du machst mir den Eindruck, als wüsstest Du gar nicht, worum es mir genau geht.
Im Übrigen: schon mal was davon gehört, dass ganz viele Studenten etwas machen, was sich JOBBEN nennt?!
Wenn Du Doofkopf meinen Beitrag richtig gelesen hättest...
Dann werde ich wohl versuchen müssen, irgendwie noch eine Arbeit reinzuquetschen.
...hättest Du auch selbst erkannt, dass ich eine Arbeit in Betracht gezogen habe, auch wenn es nach derzeitigem Stand schwierig einzubringen ist.