Hallo,
unabhängig von Deiner Frage, Du weißt aber schon, dass Du von deinem verdienten Geld zunächst genau soviel an deine Mutter abgeben müsstest, wie angerechnet wurde? Letztendlich bliebe dann der Freibetrag von deinem verdienten Geld übrig, welchen Du tatsächlich zur freien Verfügung hättest.
Was nun die Anrechnung betrifft, ohne genaue Kenntnis was wurde in welchem Monat angerechnet, wie ist die Berechnung genau
und was steht genau in dem Schreiben mit der Ankündigung von 500 Euro, kann ich das nicht einschätzen, was hier genau gelaufen ist bzw. noch laufen soll.
dms
Ja schon, damit sie weiterhin die Kosten decken kann, aber sie will das nicht, weil mein verdientes Geld ja eigentlich nicht für Lebensmittel etc draufgehen soll. Aber natürlich würde ich das machen wenn es nicht anders ginge.
Es wurde noch nichts angerechnet, da ich erst seit diesem Monat arbeite. Eigentlich müssten ja nur 260€ angerechnet werden, sodass wir nur 260€ weniger hätten. In dem Schreiben steht keine Berechnung warum wir knapp 500€ weniger bekommen sollen. Meine Berechnung beläuft sich eben auf die 100€ Freibetrag minus 20% - 260€ angerechnet. In dem Schreiben steht einfach nur die Kalkulierung der Leistungen ab November, wo einfach mal plötzlich 480€ fehlen. Vorallem rechnen die mir mehr an als ich überhaupt verdienen DARF?! Ich darf ja nur maximal 450€ verdienen, wie kommen die dann auf 480€ weniger, obwohl es nur 260€ sein sollten?!
Meine Mutter kann von dem Geld was sie dann ab November kriegen soll, unmöglich alle Kosten der Wohnung decken, Lebensmittel sind da überhaupt noch nicht mit drin. Kann das Arbeitsamt das zulassen? und einfach sagen wir sollen in eine kleinere Wohnung ziehen?