danke für die antworten. Ich werde mir die internetseite mal anschauen
Beiträge von sunshine1234
-
-
ach das geht??? Weil mir wurde damals auf dem Amt gesagt, dass meine Mutter den Antrag für mich stellen muss, weil wir eine Bedarfsgemeinschaft darstellen.
-
Ich bedanke mich für deine Mühe. Ja das mit meiner Mutter ist eine ganz spezielle Situtation. Seitdem meine Eltern geschieden sind ist sie nicht mehr die Person die sie mal war und hat jeglichen Familiensinn verloren und möchte mich deshalb auch so schnell wie möglich aus der Wohnung haben. Welchen Grund auch immer sie dafür hat.
-
Hallo,
ich habe im Juli meine schulische Ausbildung beendet und wurde direkt nach der Ausbildung operiert. Seitdem bin ich Krankgemeldet/Arbeitslos und habe auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld I weil ich eine schulische Ausbildung gemacht habe. Ich wohne noch zu Hause, aber meine Mutter möchte das ich so schnell wie möglich ausziehen und von ihr kann ich keinerlei finanzielle Hilfe erwarten. Ich weiß nicht wohin und habe keinerlei finanzielle Mittel zuverfügung, weil sich meine Mutter weigert für mich Arbeitslosengeld II zubeantragen. Da ich noch unter 25 bin müsste meine Mutter das für mich machen.
Jetzt kommen für mir viele Fragen auf, weil ich nich weiß ab wann ich wieder Arbeiten gehen kann. Ich steh jetzt ohne Geld da, weiß nicht wie lange ich bei meiner Mutter noch wohnen kann/darf und welche Möglichkeiten mir zuverfügung stehen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könnt, was ich machen kann und welche Möglichkeiten ich habe...
Schonmal vielen Dank im vorraus.