Wenn du schon bundesweit suchen willst, wieso suchst du dir dann nicht eine Arbeit?
Dafür ist alles besser als Berlin^^.
Und dann kannst du Umzugskosten geltend machen.
Beiträge von purple
-
-
Meiner Meinung nach: bruttokalt.
Sprich: Kaltmiete plus kalte Nebenkosten.
Also Komplettmiete ohne Heizkosten. -
-
bla : bitte Zitat, wo ich gemeckert habe.
Habe klargestellt, daß es Pflichten gibt (Beantragung Ortsabwesenheit). -
Normalfall, in der Regel, üblich.......
btw gehts hier nicht um dich, sondern um die TE.
Und um zu erläutern, daß nicht jeder einfach so immer weg kann, kam mein Beispiel. -
Aha,ortsabwesenheit,ok. Was wollen auch die leute ,sie müssen immer schön fragen ob sie mal bitte den ort wechseln dürfen.
Wenn du einen Arbeitgeber hättest (sowas soll ja mal vorkommen^^), dann müsstest du auch vorher melden oder beantragen, wenn du in der
Weltgeschichte rumfliegen willst und deshalb nicht zur Arbeit kommst. -
Danke,für die unnötige Härte......
Erstens würde es kein Umzug zu lasten des Steuerzahlers werden, da es um ein "Darlehen" geht. Und zweitens ist es nich Mutters schuld, das die Renten zu kurz gehalten werden. Das ist ein allgemeines Problem....
Nein. Wer wenig eingezahlt hat, kriegt halt wenig Rente.
Insofern scheint sie in den dreißig Jahren nicht allzuviel gearbeitet, bzw eingezahlt zu haben.
Sie ist genauso ein Sozialleistungsempfänger wie ein Hartz-IV-Empfänger, nichts Besseres. -
Wieso stellst du diese Frage nicht demjenigen, der dir den "Tipp" mit der Bescheinigung gab?
-
Doch, sie ist krankenversichert. Es ist nämlich eine Pflichtversicherung.
Dadurch laufen derzeit halt Schulden auf.
Sollte sich aber allmählich mal rumgesprochen haben. -
Vorsicht. Wenn ein unbefristeter Titel vorhanden ist, muss er zahlen.
-
Das Jugendamt hilft meines Wissens nach durchaus, bis 21 Jahre.
Deine Mutter ist dir zu Unterhalt verpflichtet, wie sie den leistet, entscheidet sie.
Falls sie sich entschliesst, dich rauszuwerfen, muß sie halt zahlen.
Der Vater ist ebenfalls in der Pflicht.Hol dir beim Jugendamt Hilfe, zur Not auch bei Caritas oder einem sonstigen Sozialverband.
-
Die 100 Euro Freibetrag gibt es nur, wenn es Erwerbseinkommen ist, ergo gewerblicher Handel.
-
Geh und lern lesen. Sinnvoll ist das in diesem Fall.
So als Rettungsring fürs Pisa-Opfer^^ -
Wer "bitte hilft mir " schreibt und gleichzeitig über Leute ohne Schulabschluß die Nase rümpft, hat den
Schuß nicht mehr gehört.
Fazit: die Maßnahme kann nur helfen. Schlimmer geht nämlich nimmer. -
Hä? Ein wenig strukturierterer Gedankengang wäre leichter verständlich.
Logisch, daß der SB mit dir nicht drüber redet (reden darf), schliesslich sind Deine Eltern
seine Ansprechpartner, nicht du.Klär das mit deinen Eltern.
-
Du musst nicht nur dein Zimmer bezahlen, sondern ein Drittel der Kosten.
Dann kannste gerne da wohnen bleiben. DAS hat der SB vermutlich gemeint.ZitatWenn ich alle Fixkosten abziehe, dann bleiben mir ca. 200 € zum Leben d.h für Essen und Kleidung.
Ja, hoppla, da stellst du nun fest: Lohn ist kein Zuckerl, sondern für den Lebensunterhalt.
btw: wie wird man "zu Hartz IV eingeladen" und wie darf man "Man ist Hartz IV" verstehen?
-
Nein, denn mit der Kündigung hast du erhöhte Bedürftigekeit selbst hergestellt.
-
Weil es unter Garantie kein Anwalt war, sondern ein selbsternannter "Volljurist" aus dem Internet.
Wetten? -
In wievielen Foren wird das jetzt gefragt?
Wieso stellst du diese Frage nicht demjenigen, der dich zu deinen bisherigen Handlungen "beraten" hat? -
Wenn ich so etwas hier lese, dann wird mir echt übel! Das ist nicht das Problem eines Einzelnen - sondern unserer gesamten Bevölkerung. Da will ein junger Mensch ins Berufsleben starten, sich hierzu eine vernünftige Ausbildung angedeihen lassen und muss am Rande der Gesellschaft dahinvegetieren. Andererseits hört man dann aus den Medien: "Die Herren Abgeordneten haben sich mal eben wieder über Gebühr eine Diätenerhöhung auf Kosten der Steuerzahler genehmigt". Wie viel Prozent mehr sind das dann gleich mal eben? Ja, tatsächlich satte 10% auf sage und schreibe dann 9082 € monatlich!
Dann darf er (oder auch du Neidhammel) gerne in die Politik gehen.
Wobei ich bezweifle, daß ihr diese Arbeit dort kognitiv verrichten könntet, vom Zeitaufwand (über 60h/Woche) aushalten würdet.ZitatIn meinen Augen ist es längst überfällig, das sich das deutsche Volk auf die Straße begibt, um solchen Zuständen ein Ende zu setzen!!!
Oh, Herzchen, wenn sich die über 40 Mio Lohnsteuerzahler auf die Straße begeben, werden als ALLERALLERERSTES die Sozialleistungen gekürzt.
Pass mal auf, was du dir wünschst, es könnte Realität werden^^.
Die haben nämlich die Schnauze voll, Parasiten durchzufüttern, die ihre Arbeitsscheu mit politischem Neidgefasel tarnen.ZitatPS: ich weiß, das ich mit meinem Beitrag hier dem Treadersteller keine realen Möglichkeiten aufzeigen kann, eine Verbesserung seiner derzeitigen Situation herbeizuführen und das vielleicht auch vieles nicht hier her gehört
Joah, aber Hauptsache Dampf ablassen.
Hättse was Gescheites gelernt^^....