Beiträge von Jobsucher

    Mein Problem ist folgendes. Meine Frau ist Schüler und bekommt Harz4. Ich selber habe seit 10 Jahren Vollzeit bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Somit habe einen Arbeitslosengeldanspruch von über 930 Euro. Da das Geld aber für eine drei köpfige Familie nicht ausreicht wird eben für meine Frau mit Harz4 aufgestockt. Ich bin erst sei kurzem ohne Arbeit.


    Angeblich ist gleich das Jobcenter für mich zuständig da wir eine Bedarfsgemeinschaft sind. Mir wurde bereits eine Massnahme auferlegt und Sanktionen bis zur kompletten Geldsperre bei Nichtbewerbungen für diverse Zeitarbeitsfirmen auferlegt.


    Ist das Rechtens? Schliesslich habe ich 10 Jahre voll gearbeitet und hätte meines ermessens anspruch auf mindestens 1 Jahr AG1?


    Die Arbeitsvermittlerin hat keine richtigen Vollzeitstellen ohne Zeitarbeit und will mich deshalb zur Zeitarbeit oder Arbeit in einem Callcenter zwingen. Hab ich nicht das recht wie jeder andere auch mir in Ruhe eine neue Stelle zu suchen?


    Die Vermittlerin meint Strafen wären 30% danach 60% weniger dann gibts gar kein Geld mehr auch keine Krankenversicherung. Ist das möglich?
    Gott sei dank hab ich morgen Vorstellungsgespräch und hoffe der Alptraum ist bald vorbei.



    Dabei dachte ich ich wäre sicher da ich ja solange Vollzeit beschäftigt war.