Und was brauchst du dann als Untermieter noch? Ihr werdet ja sicherlich nicht alles doppelt anschaffen, oder?
z.B ein Sofa, Schrank für's Wohnzimmer, Waschmaschiene..
Und was brauchst du dann als Untermieter noch? Ihr werdet ja sicherlich nicht alles doppelt anschaffen, oder?
z.B ein Sofa, Schrank für's Wohnzimmer, Waschmaschiene..
Was ist mit den Möbeln, die du bisher besessen hast (Bett, Schreibtisch, Schrank) passiert? Ich meine, wenn du bislang bei deinen Eltern gewohnt hast, dann hast du ja sicher ein Zimmer gehabt, wo Möbel drin waren.
Ich besitze ein Bett (was solangsam den Geist aufgibt) & eine Komode.
Dann sollte es auch Erstausstattung geben, wenn die Wohnung vom Jobcenter genehmigt wurde.
Ja, genehmigt wird die Wohnung. Ich bin dann halt nur Untermieterin .. deshalb war/bin ich mir nicht so ganz sicher.
Ich hatte vor wenigen Tagen meine Ausbildung abgeschlossen. Der Antrag auf Arbeitslosengeld 1 muss erst von der Zentrale ausgefüllt werden, was ein paar Tage dauert. Bis das alles dann durch ist, dauert es natürlich auch noch etwas. Wie viel ich bekomme, weiß ich leider nicht genau. Die Berechnung im Internet zeigte mir ca. 15O€ an. Der Umzug soll schon nächsten Monat sein.
Hallo, ich ( 21, bekomme bald Arbeitslosengeld 1 ) ziehe mit meinem Bruder ( 28, arbeitet ) bald zusammen, da unsere Mutter wegzieht.
Ich bekomme von ihm einen Untermietvertrag. Die Kosten bezahlt die Arge. Meine Frage ist nun, ob ich ein Recht auf eine Erstausstattung habe?