Hallo,
ich habe ebenfalls eine Frage zur Berechnung des KiTa Beitrages. Und auch ich habe keinen besseren Ort gefunden :-). maybee007, ich hoffe, du hast mittlerweile eine Lösung zu deinem Problem gefunden.
Zu meiner Situation: Ich nutze eine betriebliche Altersvorsorge, bei der von meinem Brutto Gehalt ein bestimmter Betrag abgezogen wird, sogenannte steuerfreie Bezüge. Dadurch ergibt sich ein niedrigeres Steuer-Brutto.
Meine Frage lautet: Wird zur Berechnung des KiTa Beitrages mein "noramles" Bruttogehalt angesetzt (also inkl. dem bestimmten Betrag) oder das Steuer-Brutto (das ja niedriger ist, da exkl. bestimmten Betrag)?
Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhlefen? Ich habe schon mit der Sachbearbeiterin im Jugendamt telefoniert, die weiß es aber selber nicht
Was ich weiß ist das hier: [URL='http://www.duesseldorf.de/jugendamt/fam/kibe/kita/kita800.shtml']
Da steht unter § 5 welche Einkünfte betrachtet werden, aber leider nicht, ob steuerfreie Bezüge inklusive oder exklusive sind.
Ich freue mich über jegliche Hinweise!
DANKE und schönes Wochenende