Beiträge von Kowji

    Hey,


    danke für deinen Ratschlag, dms! Morgen ist leider Feiertag hier in Hessen aber am Freitag werde ich mal der Agentur für Arbeit einen Besuch abstatten und mich darüber Informieren.


    Habe heute leider meine Bearbeiterin nicht mehr erreicht, jedoch bekomme ich Unterstützung vom Jugendamt. Diese meinten auch, dass ich einfach mit dem Gutachten vom Gericht bei meiner Bearbeiterin auftauchen soll und einfach mal fragen ob der Antrag zurück genommen werden kann.


    Gruß


    Ach und eine Ausbildung habe ich leider noch nicht.

    Hallo,


    erstmal Danke für die Antwort.


    Ich habe früher an Depression gelitten, jedoch bin ich in letzter Zeit bemüht mich wieder zu intigrieren und was zu machen. Werde einfach mal morgen beim Sozialamt nachfragen ob es da eine möglichkeit gibt.


    Falls jemand noch was weiss, einfach schreiben.


    danke

    Hallo liebe Community,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aus persöhnlichen Gründen möchte ich den ganzen Sachverhalt jetzt nicht hier schildern, jedoch hätte ich eine für mich sehr wichtige Frage.


    Mein letzter Betreuer hat für mich einfach einen Weiterbewilligungsantrag für Sozialhilfe eingereicht, der auch genehmigt wurde, jedoch ohne meine Zustimmung. Ich möchte lieber aus der Sozialhilfe raus!


    Da der Betreuer mich nur aufgehalten hat und sein Wort nie gehalten hat, von wegen "Einstieg ins Arbeitsleben", habe ich beim Gericht die Beendigung beantragt und die Verhandlung auch gewonnen.


    Nun habe ich aber die Sozialhilfe noch am Hals und das Jobcenter nimmt mich nur, wenn ich keine Leistungen mehr vom Sozialamt bekomme.


    Jetzt die Frage: Wie kann ich mich vom Sozialamt abmelden? Kann ich mich darauf verlassen, das ich mit dem Gutachten vom Arzt (der vom Gericht angeortnet wurde ein Gutachten zu schreiben, in dem steht, dass ich gesund bin und alles alleine regeln kann) mich da irgendwie raus boxen kann? Oder brauche ich ein neues Gutachten?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße