was hat es im ergebnis mit sich gebracht?
Beiträge von anwalt
-
-
eigentlich nix beachten. du kannst dir dein geld verdienen wie du magst, hauptsache offiziell. viel spaß!
-
ist natürlich gut, macht eine bekannte von mir auch. so bekommt man indes etwas weniger leistung, die der staat einem bezahlen muss. ein rückweg ins "selbsständige" leben, der oftmals eine chance zur vollzeitanstellung mit sich bringt
-
die berechtigung hast du in jedem fall. es gibt keine unterscheidung zwischen minijobber und "richtigem" mitarbeiter. achte nur darauf, dass zahlungen wir weihnachtsgeld auf das gehalt angepasst sein müssen, du darfst die beträge ja nicht überschreiten. oft bekommt man dann monatlich nicht 400euro, sondern etwas weniger, um das weihnachtsgeld auszugleichen.
-
ich würde mich einfach beim zuständigen sachberater melden und ihn davon unterrichten, er wird entscheiden können, ob nötig oder nicht.
-
musste mal sein, ist ja nur eine inflationsanpassung. schliesslich gibt es diese 400 €-grenze seit dem 01. April 2003
finde ich total schwachsinnig. ich muss mehr arbeiten, um mehr zu verdienen. inflationsanpassung wäre für mich, ein höherer stundenlohn. alles wird teurer, die löhne steigen. beim 400/450 euro job habe ich seit rund 10 jahren so gut wie 0 veränderung mitbekommen!
-
traurig, sowas lesen zu müssen. aber insgeheim war das wohl schon lange klar, wenn auch unausgesprochen.
-
geht es dabei nicht eher um einkommenssteuer, lohnsteuer und sowas?!
-
Also wenn es zuhause ernsthafte Probleme wie zb Gewalt gibt, ist es begründet, bei normalen Streitigkeiten wirds schwer.
-
Einfach nur abartig!
-
Ich finde es recht gewagt, anhanddessen solche Schlüsse zu ziehen. Sicherlich gibt es Idioten, aber die gibts bei Arbeitslosen, Arbeiter, Angestellten, Managern usw
-
Kindergeld solltest du weiterhin bekommen, Unterhalt auch, bezüglich des Wohngeldes bin ich mir nicht sicher. 400 Euro Job ist in der Regel kein Problem, aber du musst darauf achten wieviel du im Jahr verdienst, wenn du über die rund 8000 euro freigrenze kommst, zahlst du steuern und das lohnt sich dann kaum. ich würde mich bei den für das fsj zuständigen stellen melden.
-
ich würde mich echt nicht unterkriegen lassen, danke, dass du deine erfahrungen mit uns geteilt hast wir können doch alle daraus dazulernen.
seokanzler kanns.