meine jetzige wohnung ist nicht unangemessen und die nebenkosten wurden noch nie in voller höhe übernommen.bis jetzt habe ich mit meinem vermieter immer ratenzahlung gemacht aber mit einemmal will er nicht mehr. und das amt stellt sich auch quer.ich werde trotzdem in die neue wohnung einziehen, muss ich eben wieder draufzahlen.hartz4 muss weg.
Beiträge von asmodina52
-
-
die neue bruttokaltmiete liegenemigtgt bei der neuen wohnung bei243 euro, genemigt werden 265 euro bei 47 quadratmeter, die neue ist blos 44 quadratmeter und dafür ist sie zu teuer. dabei ist die warmmiete alt 316eu und die neue bei 309. das ist blos schikane weil ich mir nix gefallen lasse. ich weiss nicht ob ich einen anwalt einschalte oder gleich klage beim sozialgericht einleiten soll. die begründung für die nichtübernahme der nebenkosten zu hoher wasserverbrauch. toll sollen wir wie die dreckschweine rumlaufen.das ist eine saurrei.
-
mein hauswirt hat mir zum 1.8.2013 die wohnung gekündigt, grund ausbleiben der nebenkosten von 184eu, er akzeptiert auch keine ratenzahlung. ich habe mitlerweile eine wohnung gefunden aber jc hat abgelehnt, auch mein widerspruch ist ins leere gelaufen. der wohnraum ist angemessen 44quadrat billiger wie meine jetzige aber die grundmiete liegt über dem hartz 4 satz sind 10 eu zu viel.dafür keine kaution. ich denke das die die umzugskosten sparen wollen. was kann ich gegen diese heinis unternehmen?bitte, gebt mir einen rat die zeit drängt. das amt hat die nebenkosten nicht übernommen.