Ihr habt hier auch keine Hobbys...
Immer schön drauf rumhacken, genau das was jemand, der hier eine Frage stellt, gebrauchen kann.
Beiträge von Nestea
-
-
*sie gemerkt haben
-
Danke für die Antwort
Aber auf solche Kommentare kann ich dankend verzichten. Wie du vielleicht gemerkt hast habe ich andere Probleme als ein falsch geschriebenes Wort.
Und ein paar Kommata die Sie vermissen. ,,,,,, -
Hi ,
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu finden der mir helfen kann.
Folgendes:
Ich bin 19 Jahre alt und habe im März mein Abitur gemacht. Ich hatte schon immer vor nach dem Abiture auszuziehen und dieses Vorhaben hat sich noch mehr verstärkt als meine Eltern einige Sachen getan und gesagt haben die den Bogen mehr als überspannt haben.
Seit zwei Jahren habe ich einen Freund, der in der Nähe des Ortes wohnt an dem ich ab Oktober studieren möchte.
Da meine Eltern mir ab einem bestimmten Moment kein Geld mehr geben wollten/konnten war es an der Zeit für mich mir einen Job zu suchen. Und da ich nur am Wochenende arbeiten konnte hab ich mir einen Job in der Nähe meines Freundes und deshalb praktischer weiße auch in der nähe meines nächsten Studienplatzes gesucht.( Noch ein Grund mehr nach dem Abi auszuziehen) Jetzt nach dem Abi bin ich dann zu Ihm gezogen und wollte dann auch das Kindergeld und den Unterhalt zu mir kommen lassen, damit wir uns eine kleine Wohnung holen können. Und ich das Studium finanzieren kann.
Mir wurde gesagt wenn ich zu hause ausziehe könnte ich eine Abzweigung des Kindergeldes auf mein Konto beantragen ( Was ich dann auch gemacht habe) Auch auf dem Amt habe ich nochmal nachgefragt und mir wurde gesagt es würde funktionieren.
Außerdem sind meine Eltern getrennt und meine Mutter bezieht Unterhalt von meinem Vater. Was mir ja jetzt auch zusteht.
An meinen Vater habe ich einen Brief geschrieben das ich ausgezogen bin und das der Unterhalt ab jetzt zu mir gehen sollte.Jetzt habe ich heute einen Brief bekommen in dem Stand das der Antrag auf Abzweigung abgelehnt wurde und meine Mutter hat einen Brief bekommen in dem steht das mein Leiblicher Vater ( bei dem ich noch nie gelebt habe ;denn ich noch nicht mal richtige kenne) jetzt das Kindergeld bekommt...
Ich habe von ihm noch keine Antwort auf meinen Brief erhalten und auch bis jetzt noch keinen Unterhalt erhalten.
Ist das echt so ? Gibt es keine möglichkeit das ich das Kindergeld bekomme ?im vorraus danke für die antwort !!!!