Ich habe mir von diesem Forum kompetente Antworten erhofft und keine Äußerungen zu meiner Zukunft. Stattdessen strotzen hier einige vor naivität. Wie dem auch sei es war wohl ein Fehler hier aktiv zu werden. Heute war ich im Jobcenter meine Gründe würden reichen ein ärztliches Atest bezüglich meiner geistigen Situation wird auch vorgelegt. Vielleicht wird es einige enttäuschen hier aber ein doppelter Haushalt steht in Aussicht. Das wäre vielleicht nicht das beste aber dennoch das minimum. Wir haben in unserem Land genug Gelder die sinvoll ausgegeben werden können. Nein ich werde hier nichts über unsere Spitzepolitiker schreiben ganz zu schweigen über unseren Ex-Bundespräsident. Wir sind ein 3 Personen Haushalt und wir leben dennoch in unserer 2 Zimmer Wohnung. Ein Recht auf eine 3 Zimmer Wohnung besteht schon lange aber wir wollten den Vater Staat nicht mehr als nötig belasten. Soviel zu Jobcenter ist keine Ideenfinanzierung. Wenigstens habe ich einen Plan und dieser beinhaltet feste Ziele. So manch einer tut sich damit schon schwer genug. Erkundige sich wer will mal über den Bafög Höchstsatz. Wer glaubt das 3 Personen mit 758€ inkl. Kinderbetreuungszuschlag Miete+Lebensunterhalt stemmen können hat in disem Leben was verpasst. Deswegen ist es normal das man ergänzend ALG 2 bekommt. Ich traue der Politik unseres Landes vorallem nach der Umstrukturierung der Bundeswehr. Man hat endlich gemerkt das nicht qualifizierte Soldaten kein Land verteidigen können. Es herrscht auch eine allgemeiner Fachkräfte Mangel. Daher sehe ich es gelassen und bin zuversichtlich.
Mfg.