Beiträge von Amandea

So, erstmal eine kleine Vorgeschichte. Ich hab 7 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammengewohnt. Wegen eigenverschulden haben wir damals unsere Wohnung verloren und sind bei meiner Mutter eingezogen. Die Möbel haben wir in den Keller von seiner Mutter gestellt. Wärend dieser Zeit trennten wir uns dann auch hinterher. Als er eine neue Wohnung gefunden hat, hat er sich alle Möbel geschnappt und sich eingerichtet. Er hat keine Erstauststattung beantragt, weil er ja Möbel hatte. Nachdem ich jetzt 2 Jahre Wohnungslos war und immer wieder bei anderen Freunden übernachtet habe, habe ich zum 1.3.2013 eine Wohnung gefunden. Ich war dann beim Amt, habe alle Unterlagen reingereicht, Wohnung wurde genehmigt, die nette Dame sagte mir: Kaution wird heute noch überwiesen. Das war vor 2 Wochen. Nu zum ersten Punkt: Erstausstattung als Darlehen, weil es ja nicht meine erste Wohnung ist. Ja, das mag sein, aber meine erste alleinige, und wenn 2 Leute sich trennen, können nicht beide eine komplett ausgestattete Wohnung neu mieten. Nachdem sie mir zuerst das Darlehen für eine Erstausstattung verweigert hat weil die Darlehnskosten wegen der Kaution eh schon so hoch sind, hat sie dann doch eingewilligt und meinte dann: Ich mache heute alles fertig und schicke es dann zur Maxstraße. Bis heute nix angekommen. Also dachte ich: Ok, bekommt man vielleicht am Tag des Einzugs, damit man nicht alles aufm Kopp haut bevor man die Wohnung hat.

Aber ich brauchte die Erstausstattung auch um Strom und Heizung anzumelden, welches beides durch den Vormieter abgeklemmt war. Anklemmen nur gegen Bargeld. Steh ich also schonmal dumm da. Also sollte ich heute in eine Wohnung einziehen ohne Strom und Heizung, ohne Tapeten, Teppiche, Pvc oder irgendwelche Möbel. Naja, hab schon schlimmer geschlafen.

Dann komm ich heute zum Vermieter will die Schlüssel abholen, sagt er mir: Keine Kaution, keine Miete, keine Schlüssel. Und nun steh ich übers Wochenende ziemlich dumm da. Da wo ich vorher geschlafen habe die sind übers Wochenende weggefahren. Obdachlosenheime sind überfüllt und da bekomm ich jetzt eh keinen Schein mehr für. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.