Klaro alle Väter, die im Schichtbetrieb arbeiten, arbeiten künftig nur noch Frühschicht, weil der Sohnemann den Vater am Abend zu Hause braucht. Wo lebst du denn? Du schreibst, dass es einen Vater gibt, der sich am Wochenende kümmert. So geht es vielen Familien, wo die Väter auf Montage sind oder aber abends so spät nach Hause kommen, dass die Kinder schon im Bett sind. Mein Mann ist viele Jahre erst abends um 22.00 Uhr oder sogar noch später nach Hause gekommen. Ich musste mich auch alleine kümmern. Mein Vater hat zu der Zeit auch noch im Schichtsystem gearbeitet und konnte mich nicht unterstützen. Außerdem bin ich selbst auch ein "Schichtkind". Meine Mutter hatte 3 Kinder, um die sie sich kümmern musste, wenn mein Vater zur Arbeit war. Jedenfalls gibt es ein solches Recht (Gott sei dank kann ich nur sagen) nicht.
Ach so, weil es bei dir auch so war (kein Mann da) und du dich alleine gekümmerst hast, muss und soll es bei den anderen, die Unterstützung
brauchen auch so sein. Du bist ein Egoist!! Aber Gott sei dank gibt es noch andere Leute, die darüber anders denken.