ja ich mache es einfach so, das ich nach den drei monaten ALG1 beantrage. Bei der krankenkasse bleibe ich in einem anwartsstatus und muss für die drei monate einen kleinen grundbetrag bezahlen damit ich in der kasse bleiben...
ja ich mache es einfach so, das ich nach den drei monaten ALG1 beantrage. Bei der krankenkasse bleibe ich in einem anwartsstatus und muss für die drei monate einen kleinen grundbetrag bezahlen damit ich in der kasse bleiben...
Hallo,
ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein arbeitsvertrag läuft am 31.03 aus und wird vom arbeitgeber nicht verlängert. Mittlerweile habe ich 2 jahre fest gearbeitet und fleissig meine beiträge in die arbeitslosenversicherung bezahlt.
Da ich nach meiner Arbeit die Chance nutzen möchte, um etwas länger eine Sprach- und RUndreise in Südamerika zu unternehmen, frage ich mich jetzt wie es mit der arbeitlosenmeldung ist. Muss ich mich ab 01.04. arbeitslos melden, auch wenn ich 3 Monate nicht in Deutschland bin? Ab wann würde ich ALG 1 beantragen müssen und bekommen?
Vielen Dank schonmal