Alles anzeigenHallo,
hat Sie wirklich ALG I oder doch eher ALG II vorläufig bewilligt?
AlgII macht Sinn, nach deinem Text.
Für ALG I ist die ARGE (heißen jetzt Jobcenter) nicht zuständig.
Wenn Du am 16.November aufgeschlagen bist; ist es sehr fragwürdig,
dass Du auch noch Leistungen für den Oktober erhalten sollst.
Das Geld am 30.11.2012, war das für Dezember?
dms
Ja ALG1. Heißt genau "Agentur für Arbeit".
Die Leistung vom 15.10-15.11 hat mir die Frau zugesprochen, sobald ich den vermeintlich rechtsunwirksamen, aber unterschriebenen, Arbeitsvertrag vorlege. (Unwirksam deswegen, da eine unberechtigte Person unterschrieb)
Nein für den November.
Alles anzeigenHallo,
das Geld war nicht für die Schuldentilgung gedacht -oder?
Wenn Du das Geld nicht für das verwendest, wofür es vorgesehen ist,
kann man über eine zweckenfremdete Verwendung und somit Rückforderung
nachdenken.
dms
Ich habe diese "Schulden" ja gemacht um vom 15.10-15.11 zu leben und um die Spritkosten zum Arbeitgeber (1. Strecke 50km) zu decken. Und halt die normalen Abbuchungen wie Kredit, Handy, Studio etc!
Und diese Schulden MUSSTEN beglichen werden.
Alles anzeigenHallo,
du solltest zum JobCenter gehen und nachfragen wegen Leistungen (z.B. Lebensmittelgutscheine)
du solltest zu einer Schuldnerberatung gehen, Klärung deiner Schuldensituation
du solltest evtl selbst Bewrbungen aktiv per Mail versenden
du solltest der Agentur und dem Jobcenter eine postalische Erreichbarkeit ermöglichen.
du solltest mal in deiner Umgebung wegen einer Tafel o.ä. Dich umschauen.
du solltest mal überlegen, ob deine Kündigung richtig war.
dms
NOCH bin ich fähig zu zahlen, solange die Arge zahlt. Ich zahle seit über 5 Jahren ein, da kann ich wohl erwarten für ein Paar monate verlässlich Geld zu erhalten oder? Oder ist was falsch an diesem Geben-und-Nehmen-Prinzip?
Bewerbungen per Mail sind nur bedingt möglich. Brauche neue, aktuelle Fotos. Die letzten sind ein halbes Jahrzehnt alt.
Wohne wieder Zuhause.
Ich wäre definitiv besser bei meinem alten Arbeitgeber geblieben. Aber nunja, einerseits bin ich froh, da ich nie auf die Idee gekommen wäre zur Bundeswehr zu gehen
LG und vielen Dank!