meine Probleme mit der Wohnung sind Begründet und auch schriftlich dargelegt.Und das Job Center weis auch darüber bescheid,nur interessiert es das Job Center nicht wirklich,da Sie sagen die Miete ist angemessen,mag ja auch stimmen,es ändert aber nichts daran das es meine Vermieter nicht interessiert und Sie der Meinung sind wenns mir nicht passt soll ich ausziehen.Habe mehrmals darum gebeten das die Mängel doch endlich beseitigt werden mögen.Es kam immer nur als Antwort Sie hätten kein Geld für sowas und erst müsste bei Ihnen alles fertig gemacht werden,dieses ganze Theater geht schon eine ganze Weile so.Und wie schon gesagt ich habe einfach keine kraft und keine nerven mehr dazu für dieses ständige Theater.Und die Stromleitung die damals mit einem neuen Kabel behoben wurde,wurde noch nicht mal untergeputzt,was eigentlich gefährlich für Kinder ist.ich bin so oft mit meinen Vermietern wegen der ganzen Mängel am diskutieren was in streit endet.Da sie der Meinung sind, Sie wären im recht,das ganze Problem dabei ist noch meine Vermieter wohnen unter uns.Wir sehen uns Tagtäglich und ich spreche und bitte immer wieder darum das die Mängel beseitigt werden.Und mein Anwalt hat mir zur Mietkürzung geraten und gegebenfalls wenns garnicht mehr geht auszuziehen.Den Umzug würde ich auch so noch schaffen hinzubekommen,nur kann ich nicht eine hohe Kaution alleine aufbringen,auch wenn ich für spare wird es nicht wirklich reichen,da ich alles alleine bewerkstelligen muss.Und der meiste teil meiner Regeleistung schon für die Wohnung drauf geht,für meine Tochter bekomme ich noch nichtmal mehr Unterhaltsvorschuss,sondern mittlerweile auch vom Amt traurig aber wahr da der Vater keinen Unterhalt zahlen kann/will,wo ich auch schon gegen angehe und das Amt drüber bescheid weis.Und für meinen Sohn bekomme ich noch den Mindestunterhalt,aber da alles angerechnet und abgezogen wird bleibt am Ende nicht viel zum sparen.Wie auch schon gesagt mit Arbeit gestaltet sich auch nicht leicht,da viele nein sagen sobald sie hören alleinerziehend mit zwei Kindern,und eine Betreuung für den ganzen Tag der Kinder bekommt man nur wenn man Arbeit vorweisen kann,was wie gesagt nicht einfach ist und ohne Betreuung wiederum gestaltet sich das ganze Arbeitstechnisch auch schwierig.Jetzt wollte ich es versuchen wenn die Kinder Schule und Kiga wechseln da es bei uns in der Stadt eine Einrichtung gibt wo Kindergarten und Schule angrenzen und die Kinder so in die Hortbetreuung übergehen würden.Angemeldet sind sie auf jedenfall warte nur noch auf die zusagen von den Plätzen.Das andere Ding ist diese Einrichtung ist in der Nordstadt von unserer Stadt und ich wohne auf der Südseite wo dieses Angebot leider nicht gegeben ist.Ist halt alles ein wenig kommpliziert.
Werde sogar im Januar wieder an einer Mahßnahme vom Job Center mit machen die für Alleinerziehende Mütter sein soll,also ist es nicht so das ich mich nicht bemühe muss ja auch in Regelmäßigen abständen die bemühungen für eine Arbeitsstelle vorweisen.Denn wenn ich Arbeit hätte bräuchte ich mich bestimmt nicht groß mit solchen Problemen rumärgern,ich habe mir mein Leben auch anders vorgestellt.Und jetzt bin ich halt dabei so einiges zu ändern nur ist es nicht einfach,im gegensatzt zu früher.