Beiträge von DolceDonna

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Habe schon mit meinem Sachbeabieter darüber gesprochen, leider gibt es keine Zuschüsse oder Darlehen für soetwas, aber man könnte versuchen eine Ratenzahlung zu vereinbaren und es dann dem Amt als weitere Ausgaben angeben. Vielleicht kommt ja wa dabei rum.


    Er meinte zu mir noch, dass wenn es garnicht bezahlbar für uns wäre und wir somit kein Auto mehr hätten, das sich mein Lebensgefärhte dann eben Arbeitlos melden muss, da er ohne Auto auch der Arbeit nicht nachkommen kann.:mad:

    Hallo,
    erstmal zu unserer Situation: Mein Freund geht Vollzeit arbeiten und braucht dazu unbedingt ein Auto, da er in einer Teilzeitfirma angestellt ist. Ich bin zur Zeit Arbeitslos und wir bekommen einen kleinen Zuschuss von 161 €. Am Freitag hat uns einer den Seitenspiegel auf der Fahrerseite abgefahren und Fahrerflucht begangen:mad:. Die Reperatur wird durch die Teilkasko übernommen, allerdings mit einer Selbstbeteiligung von 150 €, die wir zur Zeit garnicht übrig haben. Gibt es die möglichkeit einen Zuschuss vom Amt dazu zubekommen? Da er das Auto ja zur Arbeit unbedingt braucht und man ohne den linken Außenspiegel gar nicht fahren darf ist die Reperatur echt wichtig.


    Danke schonmal im vorraus für schnelle und hilfreiche Antworten.