Beiträge von Candy2

Hallo ich frage mal nach für eine Freundin
    sie hat einen 400 Euro Job ihr Bruder Hartz4 und dann ist da noch ein Pflegebedürftiger Vater der einen Behindertenausweiß hat.
    Sie haben angeblich 120000kw verbraucht was mehr als doppelt so viel ist wie in den Vorjahren
    Das konnten sie nicht bezahlen und jetzt will man den Strom nächste Woche abstellen
    Was kann man machen gibt es da Hilfe? Können sie was beantragen darf man einem Pflegebedürftigen den Strom abstellen?
    Wir sind ganz verzweifelt und ich möchte ihnen gerne helfen
    Weiß da jemand was?

Ich lebe noch bei meinen Eltern
    das Problem an der ganzen Sache ist ich hatte einen Unfall kann meine Arbeit nicht mehr machen und habe mich neu beworben dafür müsste ich umziehen. Behindertenausweiß habe ich beantragt.
    Ich hätte Rente einreichen können aber das ist sowenig da ist Hartz4 mehr
    Meine arbeit geht nicht mehr da meine Reflexe eingeschränkt sind
    Da ich selbstständig bin bin ich automatisch bei Aufgabe Hartz 4 Empfänger für mich gibt es gar kein Arbeitslosengeld erst

Im Moment lebe ich von 409 Euro da ich nur eingeschränkt arbeiten kann deshalb muss ich ja was neues anfangen

Habe da mal ne Frage :
    Ich habe mich beworben weiter entfernt also müsste ich umziehen. Wenn das so kommt müsste ich ein oder 2 Monate Hartz 4 beantragen zum überbrücken wie hoch darf die Miete sein? oder geht es dann nach dem Ort wie hoch die Miete im schnitt ist und 45 Quadratmeter?

Kann ich dazu auch ne erstaustattung beantragen?
    Ich besitze ja nur Schlafzimmer und Wohnstube +Schreibtisch noch keine Waschmaschiene Trockner....
    kennt sich da jemand aus?
    vielen dank im Vorraus