@ lacki:
Antrag auf BAB wurde zwei mal gestellt, der BAB satz liegt bei maximal 606€, da ich aber durch meine Halbweisenrente bei 800€ netto liege wurde dieser Antrag selbstverständlich abgelehnt. Wie beschrieben wenn ich eine alleinige BG gründen würde müsste ich kein geld vom Amt bekommen, der Hauptgrund ist der mit in der BG Lebende Lebenspartner warum wir ALG2 überhaupt erhalten.
mani :
Das mit der Rechtschreibung tut mir leid, ich hätte vielleicht vorher erwähnen müssen das ich Legasthenie habe. Ich hoffe da wird drüber hinweg geschaut. das mit dem im Leben geleistet ist so eine Sache was soll man in 26 Jahren denn noch alles geleistet haben, klar das es weniger ist als jemand der schon 35 oder 45 Jahre alt ist, ist doch Selbstverständlich. Ich habe mit 17 Jahren meinen Schulabschluss FOR gemacht. Danach war ich 2 Jahre Vollzeitarbeiten im Betrieb meines Vaters, der ist gestorben und der Betrieb wurde verkauft. Mit 20 Jahren kurz danach bin ich 2 Jahre ins Ausland gegangen weil ich keine Ausbildungsstelle gefunden habe, dort habe ich auch Vollzeit gearbeitet, eigene wohnung gehabt und musste auch malochen um alles zu bezahlen. Mit 23 bin ich zurück nach Deutschland weil mein Vertrag ausgelaufen war und sie mich nicht weiter Beschäftigen konnten, dann habe ich 1 Jahr bezahltes Praktikum und einen 400€ Job nebenher ausgeübt, war jede Woche auch tägl, so um die 12 Std außer Haus. Daraufhin habe ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber als Teilzeitkraft angefangen wo ich nach 1 Jahr dann die Ausbildung begonnen habe die ich IMMER noch mache bis July 2013 und das trotz Schwangerschaft.