Beiträge von SilkeG

Hallo!
    Ich hoffe das ich hier Anworten bekommen!
    Und zwar geht es darum, ich bin seit fast ein Jahr von mein Mann getrennt, dadurch bin ich mit meinen drei Kinder in HartzIV gerutscht.
    Die Wohnung die ich habe ist zu groß, wonach ich nach was passenderes gesucht habe!
    In der Zwischenzeit habe ich ein Freund gefunden, der jetzt auch mit uns zusammenziehen möchte, dann sind wir ja eine BG.
    Jetzt haben wir was gefunden, Miete passend größe zu groß, aber das Amt sagt ja!
    Sie haben mir auch ein Darlehn wegen der Kaution gewährt in Höhe von 900€, das ich dann ab Oktober abbezahle. 10% der Regelsatzes!
    Bei der Bewilligung wurden nur ich und meine Kinder berücksichtigt, beim abzahlen auch mein Freund!
    Dann hatte ich gefragt, ob ich Umzugkosten bekommen könnte, da sagte mein Sachbearbeiter, das ich ja innerhalb eines Ortes umziehe und ich schauen muß wie ich das hinbekomme! Super....ärger!
    Ist das so?
    Und bei Renovierungskosten, da sagte er, da ja ein der Anforderungen nicht passt (also, die größe ja!) braucht er das nicht bewilligen, ich sollte doch sparen!!

Also meine Fragen sind die:
    Kann ich Umzugkosten bekommen
    Und auch Renovierungkosten?
    Und wie ist das mit der Rückzahlung der Kaution?

Lieben Dank schonmal im vorraus!
    Gruß
    SilkeG