Beiträge von Antelios

    Ich hoffe das ich eine Ausnahme bin ich versuche zumindest alles mögliche zu tun um etwas aus meinem Leben zu machen :-). Ich finde auch Sie Horst Grunert sollten jedem Jugendliche eine Chance geben und nicht so Skeptisch zu der jugen Generation sein. Ich gebe Ihnen recht das wenn man etwas hart empfinden es auch die eigenen schwächen sein können wie gesagt hoffe ich das nicht und denke es auch nicht.

    hallo alle zusammen,


    ich finde das HorstG RUNERT glaube etwas übertreibt und garnicht wissen kann wie ich mit in Praktikas oder in der Schule anstelle. ERstens habe ich von den Praktikumsbetrieben immer eine sehr gute Rückmeldung bekommen zweitens habe ich auch von der Lehrern eine gute Rückmeldung bekommen und habe auch schon einen Realschulabschluss in der Tasche ich finde es etwas unfähr so hart zu schreiben sage ich mal über einen Menschen den mna nicht näher kennt ! Außerdem kann man nicht alle Jugendliche unter dem gleichen Kamm scheren (ich hoffe es heißt so)!

    ok vielen dank für die Antworten ich werde dann zur Berufsberatung gehen. Tut mir leid das ich mich so kindisch benommen haben :-). Aber nach Ausbildungen habe ich wirklich gesucht und das nicht zu knapp das könnt ihr mir glauben.

    Ich habe einfach keine Lust mehr zur Schule zur gehen und ich werde es auch nicht tun! Kann ich nicht auch einfach ein Prakitkum, oder jeden Monat ein Prakitkum oder 400 Euro Job machen? Oder sagen die von der Behörde sry für den blöden ausruck einfach du musst zur sagen wir mal z.B. den Berufsbildenden Schulen gehen und dort weiter Schule machen und lehnen Praktikum oder 400 Euro job ab? sry für die vielen Fragen die Angestellte bei der wir diese Fragen gestellt haben konnte die meisten fragen nicht beantworten.


    Und ja beim Berufsberater war ich schon er schieckt mir auch und hilft mir beim Ausbildungsplatz suche :-) ich hatte ja auch ein Praktikumsplatz für ein jahr aber die Frau von der Behörde meinte das sie nicht weiß ob ich dieses einjährige Praktikum machen kann sie das ablehenN?



    vielen dank für dei vielen Antwort

    Welche Maßnahmen wären das dann in Bezug auf Schule? kann ich nicht sagen das diese Maßnahmen nichts mit schule zu tun haben etwas komisch ich bin nicht mehr Schulfplichtig aber muss noch zur Schule gehen? Weniger Geld bekommen ich bekomme ja kein Geld meien Eltern bekommen das Geld würde dann nur das Geld weniger werden was ich von der Gemeinde bekomme?

    ok heißt das also wenn die Beraterin vom Hartz 4 mir irgendeine Schule sagt wo ich hin gehen soll oder eine Volkshochschule das ich dann dort nicht hin muss sondern sagen kann das ich Ausbildung Arbeit oder Praktikum suche??

    ok vielen dank das werde ich auf jeden fall machen entschuldige aber was heißt JC? Muss ich mich also nich zwingen lassen wieder in eine Schule zu gehen oder eine Schulungsmassnahme zu machen? ich habe nämlich keine lust mehr auf Schule und will endlich Arbeiten, Praktikum oder Ausbildung machen aber vielen dank für diese Schnellen Antworten

    hallo,


    vielen dank für die Antwort ich habe einen Realschulabschluss und habe auch die einjährige berufsfachschule Wirtschaft besucht.
    Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe auch versucht eine Ausbildung zu finden habe aber leider keine gefunden deshalb wollte ich um das eine jahr zu überbrücken ein Praktikum oder mehrere Praktikas machen um dann nächstes Jahr endlich eine Ausbildung anzufangen. Kann man mich also zu einer Schule zwingen? und kann man es ablehnen das ich ein Prakitka oder mehrer Mache? Wenn ja welche Konsequenzen hat es dannn für mich ?



    Danke für die Antwort

    hallo,


    Ich komme dieses Jahr im August aus der Schule und bin damit nicht mehr Schulpflichtig. Wir bekommen Hartz 4 also meine Eltern , da ich dieses Jahr auch keine Ausbildung bekommen habe, habe ich mir ein einjähriges Praktikum gesucht. Ich war dann heute bei einer Beraterin von der Gemeinde diese meinte das ich ein einjähriges Praktikum das unbezahlt ist überhaupt nicht machen darf und bei einem einjährigen bezahltem Praktikum muss sie sich erst noch erkundigen ob man es machen darf. Jetzt meine Frage stimmt das?


    Außerdem will sie mich dann wenn es nicht geht an die VHS überweisen also an die Volkshochschule jetzt meine Frage wenn ich nicht mehr Schulpflichtig bin muss ich dann noch zu einer Schule gehen wenn die Gemeinde also die Berufsberatung vom Hartz 4 das sagt? oder kann ich der Gemeine sagen ich möchte nicht mehr zur schule sondern Arbeiten gehen oder eine Ausbildung oder Praktikum machen? Also meine Frage ob ich es auch ablehnen kann wenn die Gemeine mich einer Schule zuweist?


    Vielen dank für die Antwort. Ich hoffe das es das richtige forum ist und ihr meine Fragen verstehen könnt.(sind manchmal etwas schlecht formuliert sorry dafür). Leider ist das thema falsch geschrieben ich weiß nicht mehr wie ich es ändern kann ich hoffe es geht auch so.


    mit freundlichen Gruß


    Antelios :-)