ach so und wie soll man bitte an festen ausgaben wie telefon und internet sparen.ich kann wohl schlecht hingehen und sagen, ich will sofort kündigen.schliesslich sind es feste monatliche grundkosten.
was sind das für aussagen es müssen noch mehr leute arbeitslos werden.dann geh du doch auf die strasse und demonstriere wenn es dich so ankotzt. mein mann wird jedenfalls demnächst aushilfsweise arbeiten gehen mit 400 euro jobs, denn alles ist besser als vom amt zu leben, auch wenn viele wie du scheinbar das noch nicht kapiert haben.und dijenigen die unverschuldet da reingeraten müssen dann darunter leiden.
ich kenne genug fälle wo betrogen wird nur um mehr leistungen zu beziehen und wo die leute keinen bock haben arbeiten zu gehen.
klar ich mache mich als krankenschwester mal eben selbstständig, gibt ja auch so viele möglichkeiten dafür.
deine aussagen sind total haltlos.
Beiträge von ariella
-
-
was sind das denn bitte für aussagen von dir.
also erstens ist die selbstständigkeit schon längst aufgegeben, wir sind wohl nicht blöd.die selbstständigkeit lief eine zeitlang sehr gut ließ sich aber mit der famlie und dem weiten fahrtweg nicht mehr vereinbaren.
zweitens ja wir arbeiten lieber anstatt wie viele andere sich auszuruhen und auf kosten anderer zu leben! das gehalt von 400 euro hatten wir für uns und die farhkosten wurden vom arbeitgeber getragen.
und mein mann ist erst seit april arbeitslos und nicht 24 monate.
und drittens ging es hier um die frage ob man etwas wegen der mietsache tun kann.
viertens ja ich gehe teilzeit arbeiten weil ich als mutter auch eine verantwortung für mein kind habe und weil selbst wenn ich vollzeit arbeiten gehe, dann das bisschen geld vom amt komplett wegfällt, und wenn mein mann in kurzer zeit wieder einen job hat, schliesslich jemand für unser kind da sein muss.wäre wohl kaum möglich, wenn ich dann vollzeit arbeite und er auch wieder arbeitet.
also denk erst nach bevor du so was in den raum wirfst. wenn andere menschen ihre einjährigen kinder in dem alter allein lassen ist das ihre sache.
du solltest dringend an deiner kommunikation arbeiten, anstatt andere als blöd hinzustellen vielleicht erstmal nachfragen.da du scheinbar gar kein interesse hast an einer sinnvollen antwort kannst du dir deine kommentare gern ersparen.
mfg -
hallo.
mein mann und ich haben bisher immer vollzeit gearbeitet.aufgrund einer kündigung hat er sich vor 2 jahren selbstständig im promotionbereich gemacht. da die auftragslage dann schlechter wurde hat er sich bei einem damals guten freund eine feste arbeitsstelle gesucht im mobilfunkbereich.
er hat dort ganze 400 euro für eine 50 std woche verdient wobei sein arbeitsort auch noch 120 km weit weg war und er diese täglich 5 std mit dem zug zurückgelegt hat da wir nur ein auto haben und die zugverbindungen so schlecht.
aufgrund dieser bedingungen hat er gekündigt.
aufgrund der selbstständigkeit steht ihm nun nur hartz 4 zu
als wir den antrag im april gestellt haben wurde uns mehrmals wohngeld in voller höhe zugesichert und gesagt das wir auf jeden fall einen gesamtbetrag von 890 euro bekommen pro monat.
der antrag wurde ewig nicht bearbeitet oder sie wollten ständig neue unterlagen, die sie vorher noch nicht haben wollten,sodass wir bis heute von meinem teilzeitgehalt ( aufgrund von elternzeit) von 900 euro leben mussten.
da uns ja gesagt wurde das die miete rückwirkend vom amt bezahlt wird haben und konnten wir die miete für mai nicht zahlen.
gestern kam dann endlich der bescheid und die ablehnung von wohngeld. es wäre eine falsche berechnung gewesen.
also wenn ich zusammenrechne kommen wir auf ein monatliches einkommen von 1400 euro wovon ich 600 euro miete , telekom, strom, versicherungen und telefon sowie benzin um zur arbeit zu kommen bezahlen muss.
ich würde ja gern telefon und internet und handy abschaffen um kosten zu sparen, nur geht das ja nunmal nicht sofort, da kündigungsfristen etc.
es bleiben max 300 euro für uns als familie mit kleinem baby zum leben.
wie wir die ausstehende miete nachzahlen sollen wissen wir erst recht nicht.mal von der peinlichkeit der vermieterin gegenüber ganz zu schweigen.
mein mann hat sich schon über 100 mal beworben und er wird sicher auch was finden, da es ja nicht schwer ist einen job zu finden in dem man mehr als 360 euro vom amt verdient.
aber meine frage ist, kann ich wegen der falschaussage vom amt und wegen der langen bearbeitungszeit etwas unternehmen?
da wir so ewig auf den antrag warten mussten, mussten wir ja von nur einem gehalt leben.
mal davon abgesehen das 360 euro für 3 personen ein witz sind.
da arbeitet man immer jahrelang, regt sich selber über die hartz 4 "assis" auf, die dem staat mutwillig auf der tasche liegen und dann ist man von einem tag auf den anderen selber fast auf der strasse.durch hartz 4 können wir jetzt auch unseren alten kredit nicht mehr bezahlen und müssen uns im schlimmsten fall insolvent melden.
trauriges deutschland.